Wie richtig verhalten

Diskutiere Wie richtig verhalten im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Foris, Morgen wird meine Große kastriert und naja ich frag mich wie ich michjetzt verhalte! also ab wann sie nich mehr essen darf und...
  • Wie richtig verhalten Beitrag #1
Peral

Peral

Hallo Foris,

Morgen wird meine Große kastriert und naja ich frag mich wie ich michjetzt verhalte!
also ab wann sie nich mehr essen darf und ganich mehr trinken?
Und danach?
Darf die kleine zu ihr oder sollte ich Lina besser in eine ruhigen raum packen?

Kann ja mit der kleinen Desty in Stube pennen oder so!

Also währe mega nett wenn ihr mir ein paar tips geben könntet!
Will das es ihr gut geht:-(

Grüße Peral

• Wie richtig verhalten Beitrag #2
Sowas sollte dir eigentlich der Tierarzt am besten sagen können. Wenn ich mich richtig erinnere dürfen Katzen immer Wasser trinken. Fressen glaube ich 24 Std. davor nichts mehr. Wie die Fütterung nach der Kastra aussehen soll weiß ich nicht mehr genau, möglichst aber dann Nassfutter, sobald sie selbst wieder fressen mag/kann.

Ansonsten sollte die kastrierte Katze den restlichen Tag in einem seperaten Raum verbringen, in dem logischerweise Klo und Fütter-/Wasserschüsseln stehen (beides so weit auseinander wie möglich). In diesem Raum sollte kein Kratzbaum oder irgendwas stehen wo sie weit runterfallen könnte. Die andere Katze kann den Rest der Wohnung "haben". Die kastrierte Katze so lange wies geht unter Aufsicht halten und bei ihr bleiben. Dann fühlt sie sich sicherer. Meine Eve z.b. hat den ganzen Tag auf meinem Schoß schlafend verbracht. Aber jede Katze is ja anders.

Trotzdem würde ich zu diesen Dingen den Tierarzt zusätzlich fragen, auch wg. den Fäden, grad bei nem Weibchen.

Wie alt ist denn eigentlich die große und die kleine Katze? (hab ich schon richtig rausgelesen oder?) Ist die kleine noch nicht kastriert? Am besten wäre natürlich beide gleichzeitig kastrieren zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie richtig verhalten Beitrag #3
Hi,
12 Std. Vorher ist Schluß mit Fressen. Aber auf jeden Fall Wasser stehen lassen !
Nach 10 OP bin ich mir da sicher !

Was danach ist mit Tierarzt besprechen. Sie darf danach auf jeden Fall nicht Wild herum spielen oder springen, sonst kann evtl. Die innere Naht aufgehen und das ist nicht lustig.
Gruß Gabi

• Wie richtig verhalten Beitrag #4
Also Peralina(die Große) geht mit großen schritten auf ein JAhr zu!
Destiny ist gut 17 Wochen alt!
So wild spielen mag Pera eh nich so gern! Die keine schmust auch lieber als das sie tobt!
der doc meinte heute um 6 darf die große ihr abendbrot haben wie immer!

mach mir totale sorgen! Meine arme süße

• Wie richtig verhalten Beitrag #5
Alles gut gelaufen ? Kannst Du sie um 5 Uhr holen ??? :-D

• Wie richtig verhalten Beitrag #6
Habe Lina abgegeben und natürlich gewartet bis der Doc(ein sehr netter Mensch) ihr die Spritze gegeben hatte.
Kein Jammern nix und hab sie um 4 mit meiner Mom abgeholt!

Da war sie dann auch schon wach und heil froh in ihren Korb zu können ;-)
Zuhause is sie dann in schlafstube gegangen und weile später dann zu desty und mir ins Wohnzimmer auf ihren Sessel.
Dieses Silverzeug(sprühverband od so) fand sie ganz doof und fat den rund um die Wunde weggeleckt!
Morgens gab es dann das ersehnte essen!
Also wer´s nich weiß merkt garnich das sie kastriert wurde!
Sie ist munter und zufrieden!

Das hab ich nich zu hoffen gewagt!
Ich danke euch nochmal für die lieben Tips und grüße euch alle von Peral die auch danke sagt:lol:

• Wie richtig verhalten Beitrag #7
Freut mich für Euch :-D:-D:-D

Laß sie nur nicht springen !

Gute Besserung und alles Gute !!!!
Gabi

• Wie richtig verhalten Beitrag #8
neeeee keine Sorge! Sie is auch vorsichtiger als sonst.....wenn auch nur ein bisschen

Thema:

Wie richtig verhalten

Wie richtig verhalten - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Gelegentlich aggressives Verhalten: Hallo ihr, ich brauche mal einen Rat. Ich: Sehr tiererfahren, ich hatte im Prinzip schon alles. Katzen kenn ich aber nur aus meiner Kindheit -...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Kater zu kastrierten Katze: Hallo zusammen, ich bin neu hier 👋 Also, wo fange ich an...🤔 Wir haben eine Katze, Josi 14 Monate,Bkh Mix, kastriert. Heute kam ein Kater dazu...
Oben Unten