M
more
- Reaktionen
- 0
Haben seit einigen Tagen eine Katze bei uns aufgenommen. Die ersten Tage verliefen gut, sie war etwas scheu, aber es legt sich. Ich hatte schon sehr viele Katzen in meinem Leben. Meist von Kätzchen-Alter an. Diese Katze ist zwei Jahre alt und war laut Tierheim eine sog. "Hofkatze"... Jetzt ist es so, wenn man die Katze anfasst, fängt sie
augenblicklich laut zu schnurren an, reibt sich an einem, kommt mit dem Rücken hoch, vibriert mit dem Schwänzchen und dann - zack - haut sie zu. Ich habe dieses Verhalten bei fremden Katzen schon öfter beobachtet. Für mich persönlich, ist das eine absolut nicht zu akzeptierende Angewohnheit. Ehrlich gesagt, als ich das an dieser Katze festgestellt habe - auch dieses - fast an eine rollige Katze erinnernde Verhalten - sind mir erst die Tränen vor Enttäuschung gekommen. Ich bin sehr ratlos, wie man dieses Verhalten abstellen kann. Sie macht es übrigens immer. Sie kommt, umschmeichelt einen, will gestreichelt werden, schnurrt, schmiegt sich an die Hand - und klatsch - hat man eine Sitzen. Und das nicht zu wenig - mit Krallen und allem. Ich muss zugeben, auch an ihrer Miene kann ich den Stimmungswandel nicht ablesen. Und danach geht sie auch nicht weg (so wie ich es bisher immer bei anderen Katzen beobachtet habe), sondern möchte weiter gestreichelt werden. Ich hoffe ich finde hier Erklärungen und Hilfe - denn ich bin wirklich verzweifelt und ratlos.