Was muss ich unbedingt beachten ?

  • Autor des Themas Ulla151
  • Erstellungsdatum
U

Ulla151

Beiträge
24
Reaktionen
0
Hallo ....Guten Abend an alle Katzenfreunde !

Ich wollte gerne wissen , was man genau beachten sollte beim Kauf einer Don Sphinx bei einer Can oder einer Peterbald???
Muss oder sollte die Katze Papiere haben???
Was ist wenn nur ein Elternteil Papiere
hat von den Kitten ???
Wenn ich einen Katzenvertrag vorgelegt bekomme , was sollte unbedingt drine stehn in diesem Vertrag???
Wenn die Eltern beide mehr schwarzbraun sind , können die Kitten dann alle blau sein ???
Wenn die Kitten 600 Euro kosten sollen , aber ich diese auch noch nicht mit holen kann weil sie noch viel zu klein sind , was sollte man anzahlen??
Bitte versteht mich nicht falsch , aber wenn ich für ein Tier 600 Euro bezahle bei zweien 1200 Euro möchte ich auf jedenfall was anständiges für mein Geld , und nicht irgend was gemixtes oder gar krank ,habe da schon viel gelesen !Bedanke mich recht herzlichst für Eure Antworten.
Einen schönen Abned wünscht Euch
Ulla
 
04.01.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was muss ich unbedingt beachten ? . Dort wird jeder fündig!
Maestra

Maestra

Beiträge
940
Reaktionen
3
Zitat aus Wiki:
Die Don Sphynx, die auch als Don Hairless bekannt ist, ist eine haarlose Katzenrasse russischen Ursprungs. Die Rasse ist nicht mit der besser bekannten Sphynx verwandt, da ihre Haarlosigkeit nicht durch ein rezessives, sondern durch ein dominantes Gen verursacht wird. Die Don Sphynx gilt als Qualzucht, falls die Tasthaare fehlen. Diese sind meistens vorhanden, brechen aber nach einigen Millimetern ab.
Wenn du was "Anständiges" für dein Geld möchtest, magst nicht noch mal darüber nachdenken, ob es eine Katze MIT Fell nicht angebrachter wäre?

LG
Maestra
 
G

Gast18078

Gast
Alle Katzen, sowohl beide Elterntiere als auch alle Kitten müssen Papiere haben. Der Züchter sollte auf Erbkrankheiten testen (da weiß ich aber bei diesen Rassen nicht, welche da besonders häufig sind) Der Züchter muss in einem Verein sein.
Hiel im Forum ist eine Peterbald-Züchterin, die kannst du ja da mal anschreiben, ich muss nur kurz den Namen suchen (hab halt ein Siebgehirn :-D)
Du solltest auf jeden Fall den Stammbaum und ein aktuelles Gesundheitszeugnis mitbekommen.
Kaufe bitte keine Katze ohne Papiere, weil sie billiger ist. Du hast dann weder den Nachweis, dass sie wirklich deine Wunschrasse ist, noch weißt du, ob sie gesund ist. In den meisten bis allen Fällen wird der Verkäufer keine Ahnung von Erbkrankheiten haben, und zusätzlich ohne Pause Katzen trächtig werden lassen, was zu immer schwächeren Müttern und damit schwächeren Kitten führt.


Den Kommentar von dir, Maestra, finde ich sehr unangebracht, schließlich wird doch gesagt, dass auch andere Rassen in Frage kommen, nur nackt sollten sie sein. Es gibt nämlich durchaus Nackies MIT Schnurrharen, mit anderen darf soweit ich weiß nicht gezüchtet werden.

Soo, die Züchterin heißt Killerkirsche, und das wäre ihre Homepage: Klick
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Canix

Canix

Beiträge
5.637
Reaktionen
102
Zitat aus Wiki:


Wenn du was "Anständiges" für dein Geld möchtest, magst nicht noch mal darüber nachdenken, ob es eine Katze MIT Fell nicht angebrachter wäre?

LG
Maestra
Hi,

ich zitiere mal aus Rizzoli and Isles:

"Wikipedia is definitely incorrect" :mrgreen:

Sorry, aber ich finde deinen Kommi auch unangebracht und gebe Maine Coonie völlig Recht mit dem was sie geschrieben hat.

lg Juli
 
Maestra

Maestra

Beiträge
940
Reaktionen
3
Den Kommentar von dir, Maestra, finde ich sehr unangebracht, schließlich wird doch gesagt, dass auch andere Rassen in Frage kommen, nur nackt sollten sie sein. Es gibt nämlich durchaus Nackies MIT Schnurrharen, mit anderen darf soweit ich weiß nicht gezüchtet werden.
Ok, tut mir leid. Ich schätze, da sind die Pferde mit mir und meinem Halbwissen durchgegangen. :oops:
 

Schlagworte

katzenvertrag vom zuchter

,

was muss man bei coonies beachten

,

was muss man unbedingt bei einem zitat beachten

,
katzenvertrag
, was man an silvester beachten muss

Neueste Beiträge