Hallo,
dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich habe mich bereits viel informiert und bin erfreut, dass ihr euch so um artgerechte Katzenhaltung bemüht. Auch bei mir wohnt ein geschwätziger, dreijähriger Kater mit dem Namen "Wilber". Er ist ein fauler Freigänger und unser kleiner Liebling.

Wilber ist ein wenig mollig (nicht dick!), er wiegt ca. 4, 8 Kg. Zu fressen bekommt er mom. Hermann`s, Animonda vom Feinsten, Cachet, Fridoline...wir sind da abwechslungsreich. Grundsätzlich bekommt er am Tag ca. 250- 300 gr. Frischfutter, Trockenfutter nur als Leckerlie.
Das Problem: er hungert permanent. Immer.
Er schreit unablässig, springt auf die Küchentheke und schaut, ob er dort etwas zu fressen findet. Er "bedient" sich dann heimlich, öffnet auch unser Essen. Man kann sich oft nicht einmal mehr unterhalten, weil das Geschreie dermaßen nervig ist. Er verspeist Frischhaltefolien, Marmelade, Honig, Öl, Brot, einfach alles. Lt.
Tierarzt ist er gesund. Wilber ist uns als Baby zugelaufen. Ich liebe ihn wirklich sehr, aber dieses kleine Stinktier möchte selbst mir nach dem Essen den Mund ablecken, weil er einfach kein Völlegefühl zu haben scheint. Was könnte da nur los sein? Ich habe daran gedacht, ob er evtl. einmal eine Hungerperiode erlebt hat, aber das kann ich nicht beurteilen. Gerne würde ich ihn soviel fressen lassen wie er möchte, doch er frisst bis er platzt/ sich übergibt (das Erbrochene wird anschließend gierig verschlingt). Vor längerer Zeit habe ich versehentlich die Trockenfutterbox im Wohnzimmer liegen gelassen. Wilber hat sie geöffnet und 400 gr. auf kürzeste Zeit verputzt....
Vielen Dank für euer Feedback!