• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mein Kater kriegt das eine Auge nicht auf

M

MrPsyb0lt

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hey. Mein 3 Monate alter Kater kriegt das linke Auge nicht richtig
auf. Es ist teilweise eine weiße Haut davor. Dazu hat er auch schnupfen, hat da aber schon eine Spritze bekommen. Beide Augen tränen auch ein wenig. Eventuell eine Bindehautentzündung? Hier noch ein Foto: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/imagejag27wbiq9.jpg
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
05.01.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein Kater kriegt das eine Auge nicht auf . Dort wird jeder fündig!
Neryz

Neryz

Patin
Beiträge
17.789
Reaktionen
200
Sofort zum Tierarzt mit dem kater! Ich kann das photo nicht öffnen, aber die beschreibung klingt nicht gut: muss ganz dringend behandelt werden!
 
Neryz

Neryz

Patin
Beiträge
17.789
Reaktionen
200
Photo gesehen: ab zum TA.

Und mach doch dem armen kerl das halsband mit dem glöckchen ab... Sowas ist echt folter für katzen mit dem empfindlichen gehör, und halsbänder sind auch sehr gefährlich.

Gute besserung für den hübschen kerl!
 
russian

russian

Ehren-Mitglied
Beiträge
14.547
Reaktionen
154
Hey. Mein 3 Monate alter Kater kriegt das linke Auge nicht richtig auf. Es ist teilweise eine weiße Haut davor. Dazu hat er auch schnupfen, hat da aber schon eine Spritze bekommen. Beide Augen tränen auch ein wenig. Eventuell eine Bindehautentzündung? Hier noch ein Foto: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/imagejag27wbiq9.jpg
Danke!
die weisse Haut ist die Nickhaut, wenn sie vorfällt ist das immer ein Zeichen, das die Katze nicht gesund ist.
Und die Augen sehen wirklich nicht gut aus, also nochmals zum TA, einen Augenabstrich machen lassen und am besten auch ein Blutbild.
Die tränenden Augen können vom Schnupfwn kommen, aber dann wäre der schon heftig, wenn eine Bindehautentzündung muss auch behandelt werden, denn die schmerzt und ggf. kratzt die Katzen dann am Auge, was gar nicht gut wäre.
 
Jubo

Jubo

Beiträge
1.124
Reaktionen
43
Ich kann mich den Vorschreiberinnen nur anschließen und hoffen, daß du heute vormittag mit dem Kater zum TA gefahren bist.

Nickhautvorfall deutet immer auf eine Krankheit oder Parasitenbefall hin. Außerdem läuft seine Nase. Das sieht arg nach Schnupfen aus. Laß' Abstriche machen und auf Viren und Bakterien testen, ein BB kann auch nicht schaden.

OT: und ja, nimm' ihm bitte das Halsband ab. Das ist wirklich Quälerei für den Kleinen!

Alles Gute
Jubo
 

Schlagworte

katze kriegt ihr auge nicht auf

,

katze kriegt das linke auge schlecht auf

,

katze kriegt das linke auge nicht auf

,
katze weiße haut im auge
, weisse haut auge katze, kater kriegt auge nicht auf, mein Kater macht ein Auge nicht auf, katze kriegt auge nicht auf, Katze kriegt ein auge nicht auf

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen