• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Toxoplasmose

  • Autor des Themas lorel
  • Erstellungsdatum
lorel

lorel

Beiträge
2.177
Reaktionen
9
Hallo, liebe Forummitglieder, mir ist in unserem Umfeld aufgefallen, dass viele Katzen schwerst an Toxoplasmose erkranken. Tierärzte sind oft der Meinung: Einer Katze könnte diese Infektion nicht Schaden und testen es nicht. Also wenn Eure
Katze Fieber oder neurologische Probleme hat, oder Lähmungen, oder Gelenkschmerzen oder Humpeln ohne Grund bei einem normalen Blutbild, besteht auf eine Toxoplasmosetiterbestimmung. Katzen können auch an Toxoplasmose sterben. In unserem Bekanntenkreis sind überwiegend Tiere betroffen bis zu 2 Jahren und ältere Tiere, die Frischfleisch bekommen haben, in Form von Barf oder Maus. Ich habe dass Gefühl die Dunkelziffer bezw. Fehldiagnosen ist bei Toxoplasmose Infektionen bei Katzen scheinen sehr hoch zu sein. Wie gesagt: In unserem Umfeld wurde es immer nur auf Wunsch und Drängen der Besitzer getestet, mit der Begründung, dass macht einer Katze nichts, und dann war dass große Erwachen da.
 
Zuletzt bearbeitet:
05.01.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Toxoplasmose . Dort wird jeder fündig!
Corinna64

Corinna64

Beiträge
3.795
Reaktionen
7
Ich würde auch dazu raten, denn selbst beim Menschen wird auf Toxoplasmose kaum oder sehr spät getestet.
Ich hatte als Jugendliche Toxoplasmose und bin auf Röteln, Masern und alles Mögliche getestet worden. Dass es Toxoplasmose war kam erst in der Schwangerschaft raus.
Und ich war wirklich 3 Wochen lang sehr krank ....
 

Schlagworte

toxoplasmose katze blutbild

,

katze neurologische probleme

,

toxoplasmose katze neurologische störungen

,
was macht hoch toxoplasmose bei der katzen
, toxoplasmose bei katzen heilbar, katze toxoplasmose gelenke

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen