Cathrin
- Reaktionen
- 0
Hallo,
ich brauche ein paar Tips wie ich meine 2 Kater mit den beiden meines Freundes am besten vergesellschafte. Grundgedanke des ganzen ist eigentlich der, dass ein Päarchen am Wochenende oder im Urlaub länger alleine ist. Wir wohnen zwar nicht so weit voneinander entfernt, können uns aber trotzdem nur übers Wochenende sehen. Und da
wäre es schön wenn ich z.b. meine beiden einpacken könnte und mitnehme. Platz ist bei meinem Freund genug (Haus). Im Februar haben wir beide 1 Woche Urlaub und hätten genügend Zeit den Plan anzugehen. Werde jetzt schon mal ein paar Katzenartikel (Decke...) austauschen, so dass sie schon mal die anderen Gerüche wahrnehmen. Meine beiden sind 2 3/4 und 2 1/2 Jahr, die anderen beiden 7 und 8 Jahre. In beiden Paaren ist sowohl ein "Angsthase" und ein sehr offener neugieriger Kater vorhanden. Leichten Zoff gibts bei beiden Paaren ab und an mal, wobei ich das eher als rabiates Katerspiel sehe.
Ich weiß nicht ob das klappen kann/wird, aber in Anbetracht auch mal zusammenzuziehen muss es was werden.
Wie seht ihr die Chancen, und vorallem wie würdet ihr das anfangen?
Eher auf die schnelle Art, also nach Erkundung des neuen Terrains Tür auf und die alteingessenen dazu? Oder lieber langsam, extra Katzenzimmer usw. und "wegsperren"?
Alle vier sind reine Wohnungskatzen.
Danke schon mal.
LG Cathrin
ich brauche ein paar Tips wie ich meine 2 Kater mit den beiden meines Freundes am besten vergesellschafte. Grundgedanke des ganzen ist eigentlich der, dass ein Päarchen am Wochenende oder im Urlaub länger alleine ist. Wir wohnen zwar nicht so weit voneinander entfernt, können uns aber trotzdem nur übers Wochenende sehen. Und da
Ich weiß nicht ob das klappen kann/wird, aber in Anbetracht auch mal zusammenzuziehen muss es was werden.
Wie seht ihr die Chancen, und vorallem wie würdet ihr das anfangen?
Eher auf die schnelle Art, also nach Erkundung des neuen Terrains Tür auf und die alteingessenen dazu? Oder lieber langsam, extra Katzenzimmer usw. und "wegsperren"?
Alle vier sind reine Wohnungskatzen.
Danke schon mal.
LG Cathrin
Zuletzt bearbeitet: