Hey Ihr Lieben,
hier ein
Erfahrungsbericht der echt fast nicht zu fassen ist?!
Mein Kater Horst, 7 Monate, reine Wohnungskatze. Auch als Welpe nur auf der Terrasse gewesen... Kerngesund und völlig verspielt bekommt von heut auf morgen hohes Fieber, schläft nur noch und hat schüttelfrost-artige Züge. (als hätte man selbst eine schwere Grippe) Kein Durchfall, Schnupfen, Erbrechen... Bin mit Ihm zum
Tierarzt gegangen, der ihn ordentlich duchgecheckt hat... Alles in Ordnung. Es wurde ihm Antibiotika und fiebersenkendes Mittel gespritz. Nach zwei Tagen das selbe Spiel. Nach einer Woche Serum gespritzt und ein großes Blutbild gemacht. Ein Topp-Blutbild, super Fell, Klare Augen, hat sogar zugenommen in der Zeit!! Keine Besserung in Sicht. Er lag da und rüherte sich kaum, mit Fiebermittel hat er zwar gefressen, aber danach sofort wieder hinlegen, egal wo, aber liegen. Ich hatte das Gefühl dass er Schmerzen hat, da er sich städig nur gestreckt hat, Katzenbuckel, leckte ständig seine Schnute. Ständig. Der
Tierarzt sagte das kommt vom Fieber.... Hab alles testen lassen!
FIP,
FIV, Aids,
Leukose. Alles negativ. Dann fand ich dieses Forum. Und habe dieses Thema reingesetzt. Und es hat mir gemand sehr liebes!!!

geantwortet. Durch sie bin ich auf Heilpilze (für den Immunaufbau) gekommen. Hab sie Horst gegeben und er war nach 3 Tagen fieberfrei....... ABER! Dann kamen auf einmal Lähmungen dazu. Im hinteren Bereich des Rückens und der Hinterpfoten. Wir wußten keinen Ausweg mehr! Weder der
Tierarzt noch sonst jemand. Meine liebe Bekannte aus dem Forum, die sich wirklich eingesetzt und belesen hat, sagte zu mir:::: lass mal
Toxoplamose testen! Mein
Tierarzt sagte, denken sie wirklich? Und
Vollfreffer!!!!! Der
Titer normal ist 1:32 und Horst hatte 1:1036!! Wir haben quasi 460 Euro ausgegeben-für null, obwohl es ein normaler Test hätte machen können.
Toxoplasmose ist eine gefährliche Krankheit!! meist ungetestet, da es ja Katzen "nichts ausmacht"!!! Bitte nehmt es ernst. Es kann schwerwiegend krankmachen! Durch Gabe von Frischfleich!! (mein Fehler! fehlendes Immunsystem und ihn hat es erwischt) Und besteht beim Tierarzt drauf es zu testen! Es hat Horst das Leben gerettet! Es ist mit einem bestimmten Antibiotika heilbar!!!!!! Bitte so weitergeben, viele sind unwissend, sogar die Tierärzte! (Horst hätte fast eigeschläfert werden sollen, soviel zur Diagnose??!!)