• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Böse Wunden im Maul -Herpes bei Katze-Erfahrungen mit Zwangsernährung Bei Katze

  • Autor des Themas Lordes
  • Erstellungsdatum
L

Lordes

Beiträge
4
Reaktionen
1
Hallo ihr lieben..
Ich hab schon einiges bei euch gefunden was Herpes betrifft,allerdings ging es mehr um Augenentzündungen.

Ich habe vor zwei Jahren vier Katzenkinder großgezogen und sie behalten..seit dem ich meine Fellbabys habe bin ich ein wahrhaft glücklicherer Mensch..ich liebe sie sooo sehr!

Vor acht Monaten suchte eine Frau die sich als Tierschützerin ausgab wieder eine Pflegestelle für ein Katzenkind,dass ich das auch mit viel Liebe groß zog.

Als er dann anfing zu spielen bestand ich drauf das er einen Spielkameraden bekommt der in seinem Alter ist,denn ich kann als Mensch einfach nicht so spielen wie Katzen untereinander und ich fand
es wichtig das er auch das Sozialverhalten lernt..

Die zwei sind unzertrennlich,sollten auch zusammen vermittelt werden ,doch die Frau aus dem angeblichen Tierschutz ging nicht mehr ans Telefon,rief mich nicht zurück ,antwortet auch nicht mehr auf meine Mails als ich nachfragte was nun mit den beiden wird...nach dem Motto "Aus den Augen aus dem Sinn"

Nun sind auch diese beiden auch meine "Kinder "geworden..können raus auf den Hof und sind glückliche Katzen...zusammen sind sie jetzt sechs..was auch völlig ausreicht..lach

Djego,der eine von ihnen war auf einmal 1,5 Tage verschwunden,da sie nicht auf die Strasse können wunderte ich mich und fand ihn dann im Heu.

Ich sofort zum Tierarzt ..

Als der dein Maul öffnete traf mich fast der Schlag,sein ganzer Mund war voller Eiter,seine Zunge vorn ganz schwarzblau..der ganze Mundraum unglaublich entzündet,40 Fieber..ich dachte im ersten Moment er muss erlöst werden.

Ich hatte eine Woche zuvor bei einer meiner Mädchen ähnliche Symptome, sie hat dazu noch einen furchtbarer Schnupfen ,der bis heute anhält ,obwohl sie geimpft ist gegen Katzenschnupfen.

Bei meiner Püppi war die Infektion im Maul auch nur ein bisschen zu sehen..bei Djego dagegen ist es eine Katastrophe!

Hat jemand schon einmal so einen schlimmen Fall gehabt..also das sie Katze nicht´s fressen kann?

Ich muss ihn jetzt zwangsernähren was wirklich nicht einfach ist weil er schlimme schmerzen haben muss,jeder der mal ein Bläschen im Mund hatte kann sich das annähernd vorstellen.

Er mag mich schon gar nicht mehr..hat kein ertrauen mehr zu mir ..der kleine Kerl versteht ja nicht das ich ihm nur helfen will.

Jetzt ist er wieder auf den Beinen,aber er kann nicht fressen steht vor dem Napf und seine Augen sprechen Bände..:cry:

Ich habe ihm in der Drogerie Babygläschen gekauft ,pürriertes Hühnchen und pürr. Rindfleisch,dass verdünne ich mit etwas Katzenaufzuchtmilch.

Weiß jemand wie lange so etwas dauern kann..also bis er wieder fressen kann?

Sorry..ich habe etwas viel geschrieben..Oh man :oops::oops::oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
05.01.2013
#1
A

Anzeige

Gast

scharly

scharly

Beiträge
923
Reaktionen
1
Hallo,das mit deinen Katerchen tut mir leid!
Wie sieht denn deine Zwangsernährung aus?
Ich habe bei unseren Randy mit einer Spritze ohne Kanüle natürlich ,püriertes in den Mund versucht zugeben!
Wobei mir dabei auf viel, das einige Tropfen davon auf seine Tatze tropften die er dann alleine abschlabberte,so ging es viel einfacher und sehr geschmeidig!
Ich drück dir die Daumen mit dein kleinen Schatz!!
Gruß Udo
 
Butzie

Butzie

Beiträge
11.437
Reaktionen
90
Warst Du beim TA ??

Leider kenne ich mich auch nur mit Augen-Herpes aus, was Du schreibst , ist ja furchtbar. Der arme Kater.
Aber wahrscheinlich ist doch Herpes, egal ob Auge oder Mund, mit dem gleichen Medikament zu behandeln ???

Hast Du das Famvir schon probiert, gibt es nur beim TA oder auf Rezept, die Packung kostet fast 50 Euro.
Unsere Sini mit 7kg hat, glaube mich zu erinnern, 2 mal täglich eine 1/4 Tablette bekommen.
Bis es ganz ausgeheilt ist, brauch es 1 1/2 Packung.
Ist das teuerste Medikament, was es beim Augenarzt gibt:sad:

Dieser Sch... Herpes bricht immer bei Streß aus.

Beim TA gibt es auch Flüssignahrung bei Rekonvaleszenz, da ist alles drin, was Katze benötigt.

Ich hoffe,ich konnte Dir ein wenig helfen und wünsche allen Deinen Süßen gute Besserung !!!!!
Gabi
 
L

Lordes

Beiträge
4
Reaktionen
1
danke für deine liebe mail,und sorry das ich mich erst jetzt melde..

also,seine herpesinfektion war so schlimm das man diego einen magenscghlauch legen musste um ihn zu "füttern".
es war so schlimm,sein maul war eine einzige fleischwunde..
zum schluss hatte sich sogar die zunge geschält,drunter ..das rohe fleisch.

es musste das antibiotikum gewechselt werden,da das eine nicht wirklich half.
er hatte ständig hohes fieber und war dem tot am ende näher als dem leben ,hatte ich das gefühl.

aber,die gute nachricht..wir haben nach drei wochen kampf ,unendlich vielen tierarztbesuchen "gewonnen"..

der herpes bzw die ganzen vereiterten wunden sind mittlerweile angeheilt,er ist wieder gesund ,kann fressen und fühlt sich wieder wohl.

mein tierarzt sagte das herpes bei stress und bei fieber auftritt.
meine katze hatte zuvor grippeähnliche symphtome,wir vermuten das sie diego angesteckt hat,er fieber hatte und dadurch kam es zum ausbruch.

ob er stress hatte weiß ich nicht,er ist auch freigänger..zu hause haben sie immer den selben ablauf..fressen,schlafen und viel schmusen..

liebe grüße und noch einmal thx
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlagworte

katzenherpes Maul

,

herpes bei katzen im maul

,

Herpes Katze maul

,
herpes bei katzen im mund
, herpes bei katzen am mund, katze herpes maul, katze herpes zunge, katze zwangsernähren, Katze eiter maul, katzenherpes im Maul, Herpes bei Katzen, katze hat wunde am mund, herpes im maul bei katzen, katze herpes mund, wundes Maul der Katze

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen