Liebhabertier gekauft und nun doch Zucht

Diskutiere Liebhabertier gekauft und nun doch Zucht im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Mich würde interessieren, ob hier im Forum schon andere Katzenzüchter Erfahrungen gemacht haben mit Käufern, die sich laut Kaufvertrag ein...
  • Liebhabertier gekauft und nun doch Zucht Beitrag #1
C

Calimero

Mich würde interessieren, ob hier im Forum schon andere Katzenzüchter Erfahrungen gemacht haben mit Käufern, die sich laut Kaufvertrag ein Liebhabertier angeschafft haben und dann plötzlich doch mit der Katze züchten wollten ohne jegliche Vorkenntnisse, was sie als Züchter allerdings ablehnten und untersagten. Gibt es schon irgendwelche Gerichtsurteile dazu? Danke.

• Liebhabertier gekauft und nun doch Zucht Beitrag #2
Mal langsam, und herzlich willkommen,
also Du bist Züchter und hast ein Tier verkauft,
mit dem gezüchtet werden soll, obwohl Du das
nicht willst ?
Kannst Du das vielleicht genauer erklären ?

• Liebhabertier gekauft und nun doch Zucht Beitrag #3
Naja, wenn der Züchter ablehnt, wohl aus einem Grund. Vielleicht ist die Katze einfach ungeeignet.
Ohne Vorkenntnisse sollte soweiso nicht gezüchtet werden. Wenn du züchten willst, lies dich ein und finde einen Mentor, und suche erst dann, wenn du weißt wohin du mit deiner Zucht willst, nach einem Zuchttier.

Thema:

Liebhabertier gekauft und nun doch Zucht

Liebhabertier gekauft und nun doch Zucht - Ähnliche Themen

Fragen zu felinem Asthma: Hallo zusammen, bei meinem 7-jährigen (fast 8) Thai-Mix Kater wurde felines Asthma festgestellt. Im Röntgenbild war zu sehen, dass seine...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Zweifel an Alter, reinrassigkeit und Zusammenführung: Hallo liebes Katzen-Forum 🙋‍♂️, Am 11.10.23 habe ich mich entschieden, einen Spielgefährten für meinen Kater Simba anzuschaffen. Hier einige...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten