Aufbewahrung von Trockenfutter

• Autor des Themas maunZ
  • Erstellungsdatum
maunZ

maunZ

Reaktionen
1
Hallo Ihr Lieben, eine Frage:

Wie bewahrt Ihr euer Trockenfutter auf? Vor allem wenn man eine größere Menge bestellt ? Nicht alle
Beutel sind wiederverschließbar und es sollte ja möglichst luftdicht sein wg. Milben, Haltbarkeit,usw. In den Online Shops für Futter findet man auch kaum Behälter dafür :-( Nur diese Footbags aus Stoff, die sagen mir aber nicht zu.

Wäre um ein paar Tipps sehr dankbar, evtl. mit Link wo man sowas bestellen kann. Es sollten min. 2kg TroFu reinpassen, evtl. auch etwas mehr.

06.01.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Aufbewahrung von Trockenfutter . Dort wird jeder fündig!
T

Theresia

Gast
Hallo Ihr Lieben, eine Frage:

Wie bewahrt Ihr euer Trockenfutter auf? Vor allem wenn man eine größere Menge bestellt ? Nicht alle Beutel sind wiederverschließbar und es sollte ja möglichst luftdicht sein wg. Milben, Haltbarkeit,usw. In den Online Shops für Futter findet man auch kaum Behälter dafür :-( Nur diese Footbags aus Stoff, die sagen mir aber nicht zu.

Wäre um ein paar Tipps sehr dankbar, evtl. mit Link wo man sowas bestellen kann. Es sollten min. 2kg TroFu reinpassen, evtl. auch etwas mehr.
Ich bewahre es in einem Kunststoff Eimer auf mit verschliessbarem Deckel. Klappt wunderbar.

Kalintje

Kalintje

Reaktionen
41
Ich habe im Haushaltswarengeschäft solche Aufbewahrungsdosen in verschiedenen Grössen gekauft. Die grösste siehst Du im Bild.

-Mizzi-

-Mizzi-

Reaktionen
98
ich habe das normalerweise ist solchen schüttdosen (die vom Fressnapf)... aber da ich zur zeit überhaupt keines Fütter, auch nicht als Leckerchen, hab ichs in Zipperbeutel umgefüllt, die Luft rausgequetscht und eingefroren...

Canix

Canix

Reaktionen
102
Hi,

schau mal im Fressnapf vorbei, manchmal haben die da Futtertonnen die man kaufen kann, nicht immer, aber meine habe ich dort gekauft.

lg Juli

K

Kira Filou

Reaktionen
14
Hallo,
wer einen toom Baumarkt in der Nähe hat sollte dort mal schauen. Im Moment haben wir dort die Haushaltswochen und dort gibt es Kunststoffbehälter in allen grössen und Farben...
LG Melli :p

gwend0line

gwend0line

Reaktionen
221
Ich hab so eine schicke Metallbox von RC. :)

Krabbentier

Krabbentier

Reaktionen
97
Yap, genau die. Gabs bei uns in 2 verschiendenen Größen, ich fand es super das die durchsichtig sind, und räder gabs auch noch dazu :mrgreen: (die brauch ich zwar nicht, aber irgendwie haben die an alles gedacht bei den Tonnen)

lg Juli
Durchsichtig?Ne, meine ist dunkelgrau. Aber egal ansonsten scheinen es die gleichen zu sein. Auch mit Rollen, brauch ich aber auch nicht.:razz:

gwend0line

gwend0line

Reaktionen
221
Aber die gibts leider nur, wenn man auch RC kauft oder? Find die nämlich auch sauschick aber die wollten mir keine geben bei Fressnapf.
Ja damals war die beim Kitten-Starterpack dabei und ich wollte die unbedingt haben. :mrgreen:
Hat aber auch nur um die 6 Ökkens gekostet meine ich.
Auf der ANIMAL in Stuttgart hatte RC 'nen ganzen Haufen von denen.

Sommersprosse

Sommersprosse

Reaktionen
17
Ja damals war die beim Kitten-Starterpack dabei und ich wollte die unbedingt haben. :mrgreen:
Hat aber auch nur um die 6 Ökkens gekostet meine ich.
Auf der ANIMAL in Stuttgart hatte RC 'nen ganzen Haufen von denen.
Ich halte immer die Augen offen. Die solls jetzt auch wieder geben bei Fressnapf, aber nur bei nem großen Sack vom RC, das will ich nicht und vor allem nicht in den Mengen. Wenns mal ein kleines Tütchen wäre. ;-)

gwend0line

gwend0line

Reaktionen
221
Also ich hatte damals das hier gekauft. Von der Menge finde ich es i. O. :)

sunburst

sunburst

Reaktionen
89
Ich habe eine Oskatonne dafür. Scheint mir zwar nicht Luftdich zu sein aber immer wenn ich den Deckel öffne kommt mir der frische TroFu Duft entgegen und die Miezen kommen sofort angalopiert so das ich es völlig aussreichend finde und das TroFu frisch genug bleibt.;-)

M

MaineStubentiger

Reaktionen
0
Nehme für das Futter auch einen kleinen Plastikeimer mit Deckel, ist relativ dicht, sodass ich bis jetzt noch keine Probleme damit hatte.

lg

Schlagworte

aufbewahrung trockenfutter katzen

,

aufbewahrung katzentrockenfutter

,

trockenfutter aufbewahrung

,
aufbewahrung trockenfutter
, haltbarkeit trockenfutter katzen, katzen trockenfutter aufbewahrung, wie bewahrt man trockenfutter auf, aufbewahrungsdosen für katzenfutter, behälter für katzen trockenfutter, wo bewahrt ihr euer katzenfutter, wie trockenfutter aufbewahrung, metallbox für katzenfutter, futter aufbewahrungsdosen, offen katzen futter wie aufbewahren, wo bewahrt ihr trockenfutter auf?

Neueste Beiträge