• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Entwurmt mit Milbemax - wie oft reinigen ?!?

  • Autor des Themas Smee74
  • Erstellungsdatum
S

Smee74

Beiträge
500
Reaktionen
18
Hallo zusammen,

Meine beiden Fellnasen haben ja jetzt ihre erste Entwurmung bei mir bekommen,
Am 3.1. Milbemax.

Die TÄ hat mir
gesagt, nach 48 Stunden die Klos, Liegeplätze und Böden reinigen.
Da es eh Anstand, hab ich das am selben Tag gemacht, dann gestern
Nochmal gemacht, und heute nochmal - passt das, oder sollte ich das in zwei Tagen nochmal machen ? Wie lang werden, nachdem die Viecher tot sind, denn noch Eier ausgeschieden ?!?

Lieben Dank !
Smee
 
06.01.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Entwurmt mit Milbemax - wie oft reinigen ?!? . Dort wird jeder fündig!
Xenlays

Xenlays

Beiträge
7
Reaktionen
0
Haben deine Miezen denn überhaupt Würmer?
 
Patentante

Patentante

Beiträge
37.733
Reaktionen
2.200
Korrigiert mich, aber ich habe noch nie gehört, dass man das Katzenklo nach Wurmbefall desinfizieren muss? Und auch ausgiebiges Googeln ergab keinen Hinweis darauf, dass das Sinn macht. Zumal die Katzen ohnehin lebenslang Würmer in sich tragen und die - glaub ich - ohnehin permanent ausscheiden (also zumindest die Eier oder Vorstufen).
 
I

Indy-2011

Gast
Korrigiert mich, aber ich habe noch nie gehört, dass man das Katzenklo nach Wurmbefall desinfizieren muss? Und auch ausgiebiges Googeln ergab keinen Hinweis darauf, dass das Sinn macht. Zumal die Katzen ohnehin lebenslang Würmer in sich tragen und die - glaub ich - ohnehin permanent ausscheiden (also zumindest die Eier oder Vorstufen).
Wir warten auf die Antwort....warum überhaupt?
 
chakita

chakita

Beiträge
141
Reaktionen
0
ich hab auch noch nix davon gehört, man klos fußböden etc. zusätzlich reinigen soll. mimi bekommt jedes viertel jahr ne milbemax, da wann immer es möglich ist mäuse im garten fängt und leider meist kurze zeit später bandwürmer hat. :-(
 
Borealis

Borealis

Beiträge
1.792
Reaktionen
56
Zumal die Katzen ohnehin lebenslang Würmer in sich tragen und die - glaub ich - ohnehin permanent ausscheiden (also zumindest die Eier oder Vorstufen).
das ist nur bei Spulwürmern so und die werden bei trächtigen und säugenden Katzen aktiviert. Bei einem guten Immunsystem kapseln die sich außerhalb der Fortpflanzungszeit im Gewebe ab und melden sich normalerweise nicht mehr. D.h. viele erwachsene Katzen, die nicht regelmäßig auf Jagd gehen, haben jahrelang weder Würmer noch Eier im Darm.
 
S

Smee74

Beiträge
500
Reaktionen
18
Oups - ich hab meinen eigenen Thread vergessen, zu beantworten- Entschuldigung !!!
Also, es hat niemand gesagt, dass man das MUSS mit dem Reinigen - ich hab nur gefragt, wie lang nach der Gabe Wurmeier ausgeschieden werden - wegen direkter Wiederansteckung.
Und dann hat sie mir gesagt, man KANN VERSUCHEN das einzuschränken, indem man das Klo mit heißem Wasser auswäscht, und auch eben Gründlich reinigt- und ich hab gefragt wann Mans machen sollte, da meinte sie dass das wohl 48h wirkt - bin mir aber nicht sicher gewesen, ob ich das richtig verstanden hatte.
Wenn hier keiner besondere Reinigungsaktionen startet, umso besser - ich weiß ja, dass ich a bisserl übervorsichtig bin und vielleicht ZU genau hinschau (siehe neuer Thread) ich fühl mich, als hätte ich noch nie im Leben Tiere gehabt - so als Katzenneuling.....

Danke trotzdem :)
Achso - ja, die Cats hatten Würmer (hab auch Im Klo sehr genau hingeschaut ;-))
 

Schlagworte

wie schnell wirkt milbemax

,

Wie schnell wirkt milbemax katze

,

milbemax katze wie oft

,
milbemax wie oft
, milbemax wie schnell wirkt, milbemax katze wie schnell wirkt, wie schnell wirkt milbemax bei katzen, milbemax katze, milbemax, ab wann wirkt milbemax, milbemax für katzen wie oft, milbemax wie oft katze, wie lange hält die Wirkung von Milbemax bei Katzen, wann wirkt Milbemax Katze, milbemax wie wirkt

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen