• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Pickel zum Teil blutig - Haarausfall - wie Flohallergie

W

Wadsi

Reaktionen
0
Hallo!

Ich bin neu hier und hoffe auf einen Rat für meine ca. 14 Jahre alte kastrierte Katzendame WADSI.

Wadsi hat im Oktober 2004 Pickelchen in Höhe der Hüftknochen bekommen. Sie war unverändert - hat sich nicht besonders viel geputzt oder gar gekratzt.

Wir sind in die Tierklinik gefahren. Dort
hat man eine Flohallergie diagnostiziert - ohne Flohkot im Fell - und behandelt. Die Pustelchen sind nicht verschwunden - wir wieder hin. Nun hat man auf eine Hormonstörung hin therapiert - leider auch hier ohne Erfolg.

Dann sind wir zu einem THP - hier heisst es nun ein NIerenproblem - Futter umgestellt - diverse Globulis verabreicht - ohne Erfolgt.

Die Katze frisst, spielt, geht raus - kommt rein sie ist vom Wesen her völlig normal - so wie immer... und wir sind sehr ratlos.

Jetzt gehen ihr ganz schön die Haare aus - die Pickel kommen und bleiben -einige gehen - neue kommen - man kann sie abheben - sie schägt mit der Rute etwas nervös - keine Ahnung -

Heute kommt unser Kater Carl und kratzt sich vermehrt - ob da doch Flöhe im Spiel sind?

Ich wäre für Hinweise sehr dankbar!

13.03.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Pickel zum Teil blutig - Haarausfall - wie Flohallergie . Dort wird jeder fündig!

Schlagworte

blutige pickel

,

blutiger pickel

,

blutige pickel bei katzen

,
katze hat pickel
, katze blutige pickel, katze pickel haarausfall, hautausschlag haarausfall katzen, katzenkrankheiten haarausfall flöhe, katze hat blut pickel, katze blutiger pickel, katze schläfen ausschlag, katze haarausfall pickel, pickel bei katzen mit haarausfell an der stelle?, katze pickel haare fallen aus , pickel Rute

Neueste Beiträge