welches fleisch?

  • Autor des Themas Nightmar
  • Erstellungsdatum
Nightmar

Nightmar

Beiträge
83
Reaktionen
1
Hallo. Ich möchte meiner katze frisch fleisch bei füttern
welches kan. Ich noch nehmen außer hühnerherzen? Leber ist ja net gut hab ich schon von euch gehört. Kaufe das frisch bei der fleischtheke/metzger. Danke
 
07.01.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: welches fleisch? . Dort wird jeder fündig!
C

Callistocat

Gast
Bitte füttere nicht willkürlich Leber. Leber ist ein Supplement und kann bei Überdosierung dazz führen, dass andere Nährstoffe nicht mehr aufgenommen werden können und macht die Katze krank. Lies dir einfach mal das hier duch: FAQ und Wichtiges zum BARFen
 
klaus_walter

klaus_walter

Beiträge
1.798
Reaktionen
8
Hallo Nightmar,

willkommen in diesem Eckchen des Forums! :)

Wenn du möchtest, findest du hier ein paar ausführliche(re) Infos zur gelegentlichen Rohfütterung: https://www.katzen-forum.de/rohflei...wichtiges-barfen-sammelthread.html#post721977

Generell wär es gut, nicht nur auf Leber, sondern auch auf Niere, Milz und andere Innereien (außer Herz und Magen, die zählen wir zum Muskelfleisch) zu verzichten. Bitte auch erstmal keinerlei Knochen verfüttern, und wenn doch, dann ausschließlich roh (gegarte Knochen splittern)! Außerdem bitte auch auf Pferdefleisch (falls mal eine Ausschlussdiät nötig sein sollte) und Fisch (zählt zu den Supplementen/Nahrungsergänzungsmitteln, nicht zum Fleisch) verzichten. Zu Schweinefleisch hatte Tina ja schon was gesagt - wenn, dann auf keinen Fall roh geben (Aujeszky-Virus).

Ansonsten kannst du einfach geben, was du auch essen würdest (wenn du kein Veggie bist): Geflügel (z.B. Huhn, Pute, Ente und davon Brust, Keulenfleisch und eben Herz/Magen), Rind (z.B. Gulasch, Beinscheibe oK, Suppenfleisch, Herz), Lamm (Gleiches, aber Achtung, Lammherz ist sehr Vit D haltig, ggf. lieber drauf verzichten), Kaninchen etc.

Und wenn du noch Fragen hast, einfach rübba damit. Lieben Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightmar

Nightmar

Beiträge
83
Reaktionen
1
Also bisher hat sie wenn hauptsächlich hühnerherzen bekomm nur so 1oder 2 mal leber aber die streiche ich jetzt.:) Da ich sehr gern pute ess hab ich einen grund mehr welches zu kaufen hehe. Danke schon mal.
 
klaus_walter

klaus_walter

Beiträge
1.798
Reaktionen
8
Kein Ding, gerne! Lies vielkeicht trotzdem einfach den Link (bzw die Infos dahinter), da stehen ein paar wirklich interessante und wissenswerte Dinge drin. :)

Viel Spaß am schmatzenden Katzerl!
 

Schlagworte

welches fleisch ist gut für katzen

,

katzen gulasch fleischtheke

,

katzen fleischtheke

,
fleischtheke katzen

Ähnliche Themen