• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze mit 4,5 Monaten rollig!!

  • Autor des Themas Nikks
  • Erstellungsdatum
N

Nikks

Gast
Hallo Ihr Lieben,

mein kleiner Neuzugang, eine schwarze Halblanghaarkatze aus Spanien ist jetzt noch nicht mal 5 Monate alt
und rollig!

Habt Ihr das so früh schon erlebt? Meine TA wollte mir gar nicht glauben! Aber sie hat geschwollene Zitzen, rollt sich auf dem Boden, kriecht mit dem Popo hoch und gurrt dabei. Außerdem miaut sie nachts total viel - so fing alles an! Nur gut, dass meine anderen 3 schon lange kastriert sind.

LG Nikks
 
07.01.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze mit 4,5 Monaten rollig!! . Dort wird jeder fündig!
MiaMinou

MiaMinou

Beiträge
813
Reaktionen
1
Hallo,

Wie, Deine TÄ wollte Dir nicht glauben??? -:( sie muss doch schon einige Miezen gesehen / erlebt haben!!

Sorry, aber das ist nicht ungewöhnlich!!! Möchtest Du den Fellpoppes nun kastrieren lassen? Sicherlich ja -;)

Unsere beiden waren zwar später dran, aber ich kenne genügend Katzenbesitzer da war es früher...

Ist ja bei uns Menschen auch ganz unterschiedlich... Die eine früher, die andere später -:)

Glg
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nikks

Gast
Doch sie hat mir schon geglaubt als ich es dann beschrieben habe - nur anfangs als ich sagte dass sie jetzt schon rollig ist. Sie ist doch noch ein Baby! Angeblich sind langhaarige Katzen auch eher spätzünder. Und ich kenne es auch bei Hauskatzen eher um die 8 Monate rum. Dafür dass so viele TA nicht frühkastrieren wollen, ist das dann echt ganz schön gefährlich. Und klar lasse ich sie kastrieren! Erst mal muss ich jetzt natürlich die Rolligkeit abwarten. Aber sie ist hier ja gott sei dank sicher. Die Kater sind schon laaaange kastriert (mit 5 Monaten) und sie kann (und darf auch nicht) raus. Allso jetzt nicht ultra eilig, aber soll schnellstmöglich geschehen. Heute wurde sie aber erst mal geimpft.
Ich würde mir gern noch 1-2 Tage freinehmen und damit ich länger (plus noch Wochenende) für die Maus Zeit habe nach der Kastra. Bei Mädchen ist das ja doch viel schlimmer als bei Jungs!
LG Nikks
 
lillifee2012

lillifee2012

Beiträge
131
Reaktionen
0
Hallo, meine Lilli wurde am 17.12. mit 5 Monaten kastriert. Sie war abends noch etwas wackelig und ich habe sie dann auch separiert und sie einfach in Ruhe gelassen.

Sie bekam weder einen Body, noch einen Trichter und sprang am nächsten Tag schon wieder herum wie eh und je. Lilli hat die OP so super weggesteckt, so als ob nichts wäre.

Auch hatte sie auflösbare Fäden bekommen und die Wundfläche war mit Silber behandelt worden. Da ich meine Kleine ja nicht festbinden konnte, ist sie wie ein Wirbelwind durchs Haus geprescht.

Die Wunde ist heute wunderbar verheilt und das ohne Komplikationen. Wir haben so eine tolle TÄ. :smile:

LG Lillifee
 
M

Main_Coon2012

Beiträge
95
Reaktionen
1
Meine TÄ sagte mir gestern das meine kleine Mia rollig sei. Sie ist jetzt grad 5 Monate. Hatte echt nicht damit gerechnet, da sie zu Hause gar keine großen Anstalten gemacht hat, das ich es hätte merken müssen. Jetzt muss ich ertsmal abwarten, dabei sollte es nächste Woche passieren sollen.
 
MiaMinou

MiaMinou

Beiträge
813
Reaktionen
1
Meine TÄ sagte mir gestern das meine kleine Mia rollig sei. Sie ist jetzt grad 5 Monate. Hatte echt nicht damit gerechnet, da sie zu Hause gar keine großen Anstalten gemacht hat, das ich es hätte merken müssen. Jetzt muss ich ertsmal abwarten, dabei sollte es nächste Woche passieren sollen.
Was sollte passieren sollen??? :shock: steh etwas auf der Leitung?
 
M

Main_Coon2012

Beiträge
95
Reaktionen
1
Vergaß dazu zu sagen, das wir einen Kater in ihrem alter haben, der nächste Woche zum kastrieren soll
 
M

Main_Coon2012

Beiträge
95
Reaktionen
1
Auf jedenfall, hatten ja schon nen Termin .. Abwarten jetzt
 

Schlagworte

kastration rolligkeit abwarten

,

halblanghaarkatzen aus spanien

,

nikks katzen

,
in welchen Monaten werden langhaarige katzen rollig
, meine katze ist 5 monate alt rollt sich wie verückt in der wohnung und gurrt wie eine taube ist sie schon rollig, katze mit 4 monaten rollig

Neueste Beiträge