• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

katzengras

  • Autor des Themas Katzen1988
  • Erstellungsdatum
K

Katzen1988

Beiträge
2
Reaktionen
0
hallo

mein sohn und ich haben uns vor 3 tagen eine süsse katze in die familie geholt!
haben 1 woche vor her alles ein gerichtet

katzenbaum
wasser
napf
fress napf
katzen gras
fellbürst
katzen klo

die katze hat sich von anfang an wohlgefüht die kleine kann stunden lang mit meinem sohn spielen:)

jetz zur frage :) die kleine hat ihr katzengras nicht 1 mal angefasst oder gefressen! ist das schlimm wen sie es nicht frisst?

ich füttere meine katze mit fass futter wie viel darf ich ihr eigendlich geben?
ich geb ihr jetz 3mal 100g und hab noch eine fress napf mit grocken futter hingestellt ist das zuviel oder zu wenig??

lg Melanie&Kevin
 
08.01.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: katzengras . Dort wird jeder fündig!
jastrumi

jastrumi

Beiträge
349
Reaktionen
1
bis ein jahr können sie fressen wie sie wollen.du kannst ruhig mehr futter geben und mehr mals am tag.und wegen gras wenn sie frisst nicht ist ok.währe schön das du würdest für deine katze noch freund holen alleine su sein ist nicht so schön
 
OceanSoul

OceanSoul

Beiträge
5.548
Reaktionen
24
Hi,

wie du ja jetzt schon weißt dürfen Kitten so viel fressen wie sie wollen bis sie ein Jahr alt sind. Lernt das Kitten, dass es immer genügend zu fressen hat, entwickelt sich ein vernünftiges Sättigungsgefühl und sie wird die Menge in ca. einem Jahr von allein regulieren.
Wunder dich bitte nicht, ein Kitten schafft teilweise locker 400g am Tag. Schau einfach, dass immer ein kleiner Rest im Napf übrig bleibt.

Kitten sollte man in etwa 4-5mal am Tag füttern und Trockenfutter würde ich streichen, bzw. maximal als Leckerchen verwenden. Schau dich mal hier in unserer Futterecke um, dazu gibt es einige interessante Themen.

Kitten sollten nicht alleine gehalten werden. Sie brauchen einen Partner, der ihre Sprache spricht, den Po putzt und die Ohren ausleckt, der durch die Wohnung mittobt.
Schau dir bitte mal diesen Thread an: https://www.katzen-forum.de/katzen/53253-falschen-mythos-katzen-seien-einzelgaenger.html
Kitten alleine zu halten kann schlimme Verhaltensstörungen mit sich bringen.

Liebe Grüße
 
K

Katzen1988

Beiträge
2
Reaktionen
0
danke für die antworten! wie ist es den jetz sie ist 3 tage schon bei uns auf was muss ich achten wen ich eine 2 katze hole?
 
OceanSoul

OceanSoul

Beiträge
5.548
Reaktionen
24
Gleicher Charakter, gleiches Geschlecht und in etwa gleiches Alter. Wie alt ist denn die kleine?

Edit: ich bin jetzt irgendwie automatisch davon ausgegangen dass es ein Kitten ist.. -.- nicht richtig gelesen, sorry.

Edit 2: Anstatt Katzengras kannst du auch etwas Butter geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlagworte

schnittlauch statt katzengras

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen