Korat Katzen

  • Autor des Themas Schneggele
  • Erstellungsdatum
Schneggele

Schneggele

Beiträge
1.301
Reaktionen
8
Ich hab mal eine Frage. Eine liebe Kollegin züchtet Korat Katzen. Die sind wohl verwand mit den Siam und Okh und wirklich eine
zauberhafte Rasse. Ich habe mich jetzt mal im Internet informiert und bin ganz verzaubeet von den grauen Mäusen mit den großen grünen Aaugen.
Ich werde mir wohl demnächst die Katzen mal anschauen, da die Kollegin noch einen Nesthocker aus dem letzten Wurf hat und der kleine Kater sucht noch ein zu Hause. Er ist noch/schon 18 Wochen alt und ich bin total gespannt.

Kennt jemand von euch Korat Katzen?
 
08.01.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Korat Katzen . Dort wird jeder fündig!
WhiskysMensch

WhiskysMensch

Beiträge
12.857
Reaktionen
25
Schon mal gehört, eben gegoogelt und noch keine persönlich kennengelernt. Aber sehr hübsche Rasse.
 
Monterosa

Monterosa

Ehren-Mitglied
Beiträge
6.752
Reaktionen
714
Ja die sind, wie Du schon
gesagt hast eine Mischung aus Siam
und OKH, (in blau)
so eine Art Nischenzüchtung aus der man,
fürchte ich schwer einen Charakter heraus lesen kann.
Generell halte ich diese Nischenzüchtungen für bedenklich.
 
Manowarfan

Manowarfan

Gesperrt
Beiträge
571
Reaktionen
15
Ja die sind, wie Du schon
gesagt hast eine Mischung aus Siam
und OKH, (in blau)
so eine Art Nischenzüchtung aus der man,
fürchte ich schwer einen Charakter heraus lesen kann.
Generell halte ich diese Nischenzüchtungen für bedenklich.
Die Korat ist keine Nischenzüchtung, ich kopiere mal aus Russians Rasseportrait :)

Die Korat ist eine der ersten geschichtlich festgehaltenen Katzen. In Thailand, dem Herkunftsland der Korat, wo sie unter dem Namen Si-Sawat als Glücksbringer gilt, genießt diese seltene Katzenrasse ein hohes Ansehen.
 
Benvolio

Benvolio

Beiträge
1.254
Reaktionen
3
lol
genau das ist sie ;) so klein ist die welt :p
 
Lady of Camster

Lady of Camster

Beiträge
6.821
Reaktionen
169
Mit Astrid stehe ich grad in Kontakt.
Aber ich möchte trotzdem nochmal nachfragen wegen der bekannten Erbkrankheit, welche bei dieser Rasse vorkommt. GM1 und GM2.

Wer hat damit Erfahrung und kann mir sagen, ob dies normalerweise sofort in den ersten Lebensjahren auftritt, bzw. ob es auch erst bei einer 10-14 jährigen Katze noch dazu kommen kann?
 

Schlagworte

koratkatzen

,

wer züchtet korat katzen

,

rasseportrait korat

,
korat
, korat katzen, sind korat freigänger?, korat katze wien, korat katzen forum

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen