• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bräuchte da mal einen dringenden Rat

  • Autor des Themas Murdock216
  • Erstellungsdatum
Murdock216

Murdock216

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo ihr alle.

Bin neu bei euch und muss gleich mal wegen was ernstem nachfragen :-(
Und zwar bin ich jetzt mit unserem Lenny (getigerter Freigänger), seid ca eine Woche vor Weihnachten ständig beim TA. Angefangen hat alles, das er plötzlich morgens anfing ne extreme Bauchatmung zu bekommen, sind dann direkt zum TA, dort wurde nen totales Röntgenbild gemacht mit dem Ergebnis, das er in der Lunge oder Pleuraspalt ne Flüssigkeitsansammlung hat, folglich bekam er
Kortison und für ein paar Tage ne Entwässerungskur, viel gebracht hat es nicht. Es wurde auch nen Gr. Labor gemacht, alle Werte sind super, außer die Schilddrüsenwerte, die waren total im Keller, wieder Kortison und soll jetzt L-Thyroxin tbl´s 75mikrogramm. Ein Tag bevor wir mit dem L-Thyrox angefangen haben, fing er vorne links an zu lahmen und nun seid dem er die Tabletten nimmt, hat er hinten Ausfallerscheinungen, sprich er zeigt ein neurologisches Bild. Waren erneut beim TA, der sagt er läuft Bärentatzig, als wenn die Achillessehne gerissen wäre da ist aber alles okay. Einschätzung des Ta ist jetzt nach neuer Gabe gestern von nem Cocktail ( Vitamine+Kortison), wenn das bis Ende der Woche nicht besser ist oder sich verschlechtert haben sollte, dann wäre es besser ihn einzuschläfern. Ich bin mir total unsicher was ich machen soll, Der Lenny ist erst mal grad 7Jahre und zeigt sonst keine Krankheitszeichen, er frisst, trinkt und setzt Kot und Urin ab. Hab mich dann mal die letzten tage waas belesen, weil unser TA meint er kenne keine Erkrankung mit diesen Symptomen und so ner schnelleren verschlechterung und habe gesehen das diese Symptome halt bei ner SDU und auch bei FIP auftreten können. Weiß irgendeiner von euch was das sein könnte, waas man machen könnte oder hatte von euch das auch mal jemand?
 
08.01.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bräuchte da mal einen dringenden Rat . Dort wird jeder fündig!
G

Gast18078

Gast
Ich würde in einer Tierklinik mit eventuell spezialisierteren Ärzten nochmal nachfragen. An FIP glaube ich nicht, weil er ansonsten ja fit ist und frisst, FIP-Katzen werden ganz schnell apathisch und sterben dann auch schnell.
 
Murdock216

Murdock216

Beiträge
2
Reaktionen
0
Ja fressen tut der wie nen Scheunendrescher, hat auch grad wieder Kot abgesetzt, so wie er sein soll, hat halt nur dieses beschißene Gangbild.
 
Bonjou

Bonjou

Beiträge
19
Reaktionen
0
Noch mal eine zweite Meinung einholen/ Tierklinik oder TA.

Bsp. :Der Hundewelpe meiner Mutter wurde vom TA 4 Tage lang behandelt, es war aber eine Fehldiagnose. Wir sind zur Tierklinik "Düppel", weil es dem Kleinen immer schlechter ging, dort wurde eine andere Theapie veranlasst und überlebte.
 
Kasi 17.5

Kasi 17.5

Beiträge
1.559
Reaktionen
7
hallo murdock 216,
wurde lenny beim TA durch blutabnahme auf diabetes getestet? wenn ein diabetes unbehandelt bleibt zeigt sich mitunter dieser bärentatzige gang (plantigerader gang)d.h. die pfoten werden bis zum fersengelenk aufgesetzt. auch heißhunger kann entstehen. pullert u. trinkt er viel? gewichtsabnahme? würde ich mal überprüfen lassen.
lg

durch kortisongaben kann diabetes ausgelöst werden. 7 jahre ist kein alter für katzen, deshalb sollte man nicht gleich an`s einschläfern denken wenn nicht alles probiert wurde.
die wasseransammlung kann auch von der bauchspeicheldrüse kommen. also laß`das bitte nochmals überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlagworte

katze bärentatzig

,

bärentatzig katze

,

bauchatmung bei infektion katze

,
bauchatmung bei katzen
, die bräuchte ich mal, katze bauchatmung, bärentatzige pfoten katzen, ausfallerscheinungen bei katzen, bauchatmung katze

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen