Animonda NaFu und Select Gold TroFu

• Autor des Themas Solanum
  • Erstellungsdatum
Solanum

Solanum

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier und hab auch schon einige Fragen.:razz:
Gestern hab ich einer Katze (Raquel) und einem Kater (Ramon) aus dem Tierheim ein neues Zuhause geboten, die leider als reine Hauskatzen gehalten werden müssen.
Dazu muss ich aber sagen, dass Sie unter dem FIV - Virus
leiden (Deswegen nur im Haus).
Jetzt bin ich total überfordert was das Futterangebot angeht.
Im Tierheim sagte man mir "die Katzen zeigen Ihnen schon was sie für ein Marke essen möchten".
Ich also in die Tierhandlung.......:shock:genauso hab ich dort geschaut.
Dort sagte man mir ich soll Nassfutter und Trockenfutter kombinieren. Warum ich das kombinieren soll konnte sie mir leider nicht sagen. Ich dachte eher das Trockenfutter nicht so gut ist (sagten die netten Leute im Tierheim auch).
Jetzt hab ich Animonda NaFu für kastrierte Katzen und eine kleine Tüte Select Gold TroFu.
Das hat mir die Dame in der Tierhandlung empfohlen.
Natürlich möchte ich das die zwei trotz der Krankheit noch ein langes Leben haben.
Deswegen meine Fragen............
Ist das gutes Katzenfutter????? Soll ich etwas anderes kaufen?(Auf den Preis kommt es mir nicht drauf an)
Und wieoft in der Woche dürfen sie frisches Fleisch essen?????

Ich danke euch schon mal im Vorraus für eure Tips

08.01.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Animonda NaFu und Select Gold TroFu . Dort wird jeder fündig!
K

KFA-Dosi

Gast
Dazu muss ich aber sagen, dass Sie unter dem FIV - Virus leiden (Deswegen nur im Haus).
Dazu muss ich erstmal sagen, find ich ganz klasse traut sich nicht jeder zu :razz:

So jetzt Herzlich Willkommen.

Also Animonda ist schonmal wirklich nicht schlecht. Die selbe Kombi also auch das Trofu Select Gold hatten meine bis vor ca 1 Woche auch bekommen. Jetzt wird hier nur noch gebarft :)

Den rest findest du sicher in dem Link.

Solanum

Solanum

Reaktionen
0
Super..... da werde ich auf jeden Fall fündig.
Hab ja garnicht so schnell mit Antworten gerechnet.
Hier gefällt es mir schonmal.:lol:
Ich versuchs einfach ohne Trockenfutter. Hoffentlich funktioniert das mit Raquel. Sie mag das Nassfutter glaub ich nicht und trinkt auch nicht sonderlich viel,..... Gestern und heute hab ich schon drei verschiedene Sorten ausprobiert.....Aber das TroFu fand sie leider gut.:-(
Das gekochte Hühnchen fand sie dafür voll lecker.
Vielleicht brauch sie einfach nur noch ne Zeit. Ist ja auch noch alles ganz neu für die zwei.
Ich danke euch von Herzen

Tine

Tine

Reaktionen
17
Um genug Flüssigkeit zu bekommen, mach ich immer einen sehr großzügigen Schluck Wasser übers Futter. Finden beide Klasse, da sie Soße lieben.
Ich nehme mal an, du kaufst dein Futter bei Fressnapf? - Da könntest du auch noch Real Natureprobieren. Ich würde dir allerdings raten zu bestellen. Auf der Seite, die dir empfohlen wurde, stehen ja einige Sorten. Zooplus bietet Carny ( 400g Dosen) immer relativ günstig an, dann gibts noch Fressnapf, Sandras-tieroase, Futterfreund (vorallem letztere 2 mag ich sehr gern ^^)
Und wenn du bestellst, musst du es nicht schleppen ^^
Sie haben bei Fressnapf auch manchmal Proben an Nassfutter, frag einfach mal nach. Ansonsten gibts auch noch das Thema "kostenlose Futterproben gibts hier". Wenn du die Firmen anschreibst bekommst du Proben und siehst, ob deine es mögen :) ( Wobei meistens nur Trockenfutter versendet wird)

Und jetzt viel Spaß mit den beiden und zeig bald mal nen paar Fotos!!!

Achso. Das Hühnchen musst du nicht kochen :p

Solanum

Solanum

Reaktionen
0
So, meine Madame wollte einfach nur Fleischstückchen im Futter:lol:.
Die futtert mir hier jetzt die Haare vom Kopf.
Mit dem Trinken funktioniert jetzt auch super. (Hab glaub ich gefühlte 100 Näpfe hier). *gg*
Sie muss halt nur dran erinnert werden.
Danke Tine für den Tip mit dem bestellen, aber mein Lebensgefährte arbeitet direkt neben dem Futterhaus und muss es sozusagen nur einladen.

Schlagworte

select gold trockenfutter katze

,

gratis futterproben gold select

,

animonda oder select gold

,
select gold trockenfutter wie viel frischfleisch
, select gold trofu katzen-forum.net, animonda futter probe, select animonda forum, select gold gutes trockenfutter katze, select gold katzen trockenfutter, select gold menge trockenfutter katze