7 + 7 + Mops

• Autor des Themas Esteffania
  • Erstellungsdatum
Esteffania

Esteffania

Reaktionen
2
Hallo ihr Lieben,

ich möchte langsam anfangen mir Gedanken über das erste "Date" zu machen.
Also Situation:
-Einfamilienhaus als 2 Wohnungen umgebaut, die wir als eine Familie bewohnen, oben ist Stube und hier wohnen (hauptsächlich) die Katzen, unten ist Küche und die Schlafzimmer, hier dürfen sie mit
uns hin, aber wenn keiner da ist/ in der Nacht ist hier "Katzenfrei"
-7jährige Dame zieht zu 7-jährigem Kater (beide kastriert)
-wir kommen vermutlich am Sonntag spät abends heim, Montag wäre komplett "frei"

Nun einige Fragen. Soll ich die "neue" über Nacht erst einmal separat im Obergeschoss schlafen lassen und eine Tür schließen?
Problem könnte sein, dass diese Tür sonst NIE zu ist.
Oder soll ich sie gleicht über Nacht "zusammen lassen" und mit oben schlafen?
Was meint ihr?
Platz zum aus dem Weg gehen ist genug, die obere Etage sind ca 55qm + halbe Fläche offener Boden.
Den Mops würde ich die ersten Tage komplett außen vor lassen, da er vermutlich bei Gefauche dazwischen "gehen" würde, was nur zusätzlichen Stress bedeutet.
Bitte gebt mir Tipps, ich habe wirklich Angst, dass das schief gehen könnte, weil beide ja nun nicht ganz jung sind.

Danke

08.01.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 7 + 7 + Mops . Dort wird jeder fündig!
Esteffania

Esteffania

Reaktionen
2
*schubs*
*Kekse und Kaffee*?

jastrumi

jastrumi

Reaktionen
1
bei uns war so.mein carlo war schon 6 monate alt wann minka mit 12 wochen kamm zu uns.habe minka in box in wohnzimmer getragen,auf boden gesstellt und aufgemacht und das wars,natürlich car,o war sauer,hat gefaucht,aber minka hatte keine angst.

WeirdStray

WeirdStray

Reaktionen
47
Ich würd die Katzen auch gleich im gleichen Raum lassen und nur dann trennen, wenn es arg heftig zugeht. Ich denke aber, solange es genug Platz zum Ausweichen gibt, wird das schon klappen :) viel Erfolg euch!

Esteffania

Esteffania

Reaktionen
2
Danke euch,
also ich denke dann wohl auf jeden Fall die erste Nacht doch trennen, denn wir
werden vermutlich erst spät heim kommen.
Unser Bad ist recht klein, doch lieber die Neue ins Untergeschoss, und Ti`amo oben lassen?
Hmmm...
Danke für den Link, sehr interessant, wenn auch die Blogschreiberinganz leicht Extrem in ihren Vorstellungen ist (ich denke ja, dass es neben Gut und Böse auch gaaaaaaaaaaaaaaanz viele Mittelwege gibt :shock:)

G

Gast18078

Gast
Kennen beide Katzen schon Gesellschaft? Dann kann es klappen, sie zusammenzulassen.
Persönlich würde ich sie wahrscheinlich aber auch 2-3 Tage trennen, damit die neue Katze einen Rückzugsort hat, der nur ihr gehört. Hast du denn noch ein Zimmer oben, das eher weni benutzt wird, so dass die neue (wie heißt sie denn?) ihre Ruhe haben könnte?

Esteffania

Esteffania

Reaktionen
2
Hallo,

also oben ist alles offen, aber es gibt viele Rückzugsmöglichkeiten.
Ich möchte sie (Queeny) jetzt über Nacht im Bad lassen, das ist nicht der "Hauptplatz" von Ti`amo und könnte so zu IHREM Rückzugsort werden.

Beide sind Katzengesellschaft gewohnt,
Ti`amo hatte bis vor einem Monat 7 Jahre lang (also sein Leben lang) einen Katzenfreund
und Queeny lebt momentan noch in einem Zuchthaushalt.

Ich denke ich werde sie die erste Nacht trennen, am Montag habe ich frei und kann die ganze Zeit hier sitzen und beobachten, da würde ich gern einen Versuch wagen.

Über Nacht ist keiner in der Stube, was denkt ihr- über Nacht und wenn wir auf Arbeit sind weiter trennen, spontan eintscheiden?

Hach, langsam bekomm ich etwas Angst.

jastrumi

jastrumi

Reaktionen
1
wch wurde nicht trenen dann gewöhnen alle schneller

G

Gast18078

Gast
Wenn du sie einmal zusammengelassen hast, würde ich sie nicht wieder trennen, das gibt nur unnötig Stress.

Esteffania

Esteffania

Reaktionen
2
Danke euch,
bei der letzten Zusammenführung waren die beiden
Zusammenzuführenden Kitten, da hatte ich weniger Sorge.
Drückt mir die Daumen, Sonntag Abend zieht sie ein,
morgen früh fahren wir los- an die Küste.