Verhaltensfrage: Kater leckt sich nach Kastration an seinem "besten Stück"

  • Autor des Themas Flausch
  • Erstellungsdatum
F

Flausch

Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo liebe Katzenliebhaber/innen,

ich bräuchte zu folgendem Thema mal eure Meinungen/Erfahrungen.

Mein Kater wurde am 27.11.2012 kastriert. Seitdem hat er sich
angewöhnt mehrmals am Tag ausgiebig an seinem "besten Stück" zu nuckeln. Er hockt sich dann immer hin, nuckelt, schnurrt und lässt sich dabei auch überhaupt von nichts stören. Das kann auch gerne mal länger dauern ...

Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht, ist das "normal"? :oops:
Ich würde mich über Antworten freuen.

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
08.01.2013
#1
A

Anzeige

Gast

X

XkatzenladyX

Gast
AW: Verhaltensfrage: Kater leckt sich nach Kastration an seinem "besten Stück"

Ja, das ist normal. Es kann sein, dass er es zum "Vergnügen" macht, oder halt eben weil er sich putzt. Ich denke aber eher zum Vergnügen, da er sich ja nicht stören lässt. Wackelt er dabei mit seinen Hinterbeinen ?


MfG
 
WeirdStray

WeirdStray

Beiträge
1.295
Reaktionen
47
AW: Verhaltensfrage: Kater leckt sich nach Kastration an seinem "besten Stück"

Ich hatte mal einen Pflegi hier, Murphy, den hab ich in der Zeit als er bei mir war auch kastrieren lassen.
Murphy hat nach der Kastration seine Klöten gesucht(!) und das macht er heute, zwei Jahre später, auch noch manchmal: setzt sich breitbeinig hin, leckt und knabbert sich selbst zwischen den Beinen rum und guckt einen zwischendrin völlig entsetzt an, "Was hast du getaaaaaaaaaaaaan?!"
Solang er sich nicht verletzt, lass das Kerlchen machen. Gibt ja auch Kater, die nach der Kastra wie wild an der Naht knabbern.
 
F

Flausch

Beiträge
8
Reaktionen
0
AW: Verhaltensfrage: Kater leckt sich nach Kastration an seinem "besten Stück"

Hallo,

danke für die Antworten!

Ich vermute auch, dass er das aus reinem Vergnügen macht. Er leckt sich ja nicht typisch, ich würde es wirklich als nuckeln bezeichnen, so wie ein Baby an seinem Schnuller nuckelt. Und schmatzen tut er dabei auch. *g* Mit den Hinterbeinen wackelt er nicht, aber er streckt immer wieder seine Vorderpfoten aus und fährt dabei die Krallen ein – und aus, fast so wie „treteln“.

Mich hat einfach nur interessiert, ob sich der ein oder andere Kater von euch genauso verhält. Wenn ihm das Spaß macht dann will ich ihm den natürlich nicht nehmen, ganz davon abgesehen lässt er sich ja sowieso nicht davon abhalten. *g*

Bis dahin liebe Grüße und Danke schön!
 

Schlagworte

verhalten kater nach kastration

,

kater putzt sich nach Kastration

,

kater leckt nach kastration penis

,
kater trotz kastration putzt gesclhechtsteile dauernd
, kater leckt sein geschlechtsteil ist aber nich kastrier, katzen leckt sein penis nach kastration, Kater wie lange wackel nach kastration, Kater leckt sich nach kastration, wann am besten kater kastrieren, kater nach der kastration verhalten, verhalten von katzen nach kastration, kater leckt sich die ganze nach kastration, kater kastriert was ist wenn er sich unten rum leckt, warum leckt der kater sein geschlecht, penis kater nach kastration

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen