Dritte im Bunde

Diskutiere Dritte im Bunde im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi Wir haben seit 2 Tagen eine dritte Katze,die anderen 2 sind 4 Monate und 6 Monate und die neue ist 12 Monate.Sie frisst und trinkt so langsam...
  • Dritte im Bunde Beitrag #1
K

Katzenfan1986

Hi
Wir haben seit 2 Tagen eine dritte Katze,die anderen 2 sind 4 Monate und 6 Monate und die neue ist 12 Monate.Sie frisst und trinkt so langsam was.Die Katzen fauchen sich auch nicht mehr an,sondern gehen sich aus dem weg.Die neue will nur nicht aufs Katzenklo gehen,Ob gros oder klein sondern macht in die Ecken vom Haus in fast jedem Zimmer.Lassen Sie die anderen 2 nicht gehen oder Wo liegt das Problem?Ich wäre sehr froh über Hilfe.Danke!!!!

• Dritte im Bunde Beitrag #2
Hallo,
es kann sein, dass die neue Katze zu den Typen gehört, die keine Artgenossen mögen.
Sie ist offensichtlich nicht erbaut von ihrem neuen zu Hause. Man kann evtl. die zwei kleineren Katzen mal ein paar Tage ausquartieren um zu schauen, wie sich der Neuankömmling dann verhält. Benimmt sie sich, kann man und dann die beiden anderen wieder holen, dann ist sie diejenige die zumindest jetzt zuerst da ist, womöglich positioniert sich das Grüppchen neu. Ist evtl. einen Versuch wert.
Da die Katze schon 1 Jahr alt ist, gehe ich davon aus das sie stubenrein war, bevor sie bei euch einzog. Sie protestiert massivst, was sollte sie auch sonst machen. Immerhin hat sie keinerlei Einfluss auf das was mit ihr geschieht, das darf man nicht vergessen. Gerade bei älteren Tieren ist auch Geduld vonnöten, sie brauchen eine Weile bis sie Vertrauen fassen, manchmal bis zu 1 Jahr. Ansonsten Frebreeze sprühen. Sicher, das die anderen nicht auch in die Ecken machen ? Es gibt auch beim Tierarzt ein Spray mit Wohlfühlduft, ist aber nicht ganz billig. Ansonsten Geduld, Geduld. Liebe Grüße M.

• Dritte im Bunde Beitrag #3
Hey,

ich würde den Neuankömmling wohl erstmal separieren. Also am besten in ein Zimmer (nicht das kleinste vielleicht) mit allem, was sie so braucht: Schlafplatz, Futter, Wasser, KaKlo, Spielzeug usw. ... Dann kann sie sich erstmal an euch Menschen und euren Geruch gewöhnen und du kannst beobachten, wie sich die drei Katzen in der Nähe der verschlossenen Tür verhalten. Sind sie aggressiv, neugierig oder ängstlich?

Viel Erfolg bei der VG.

• Dritte im Bunde Beitrag #4
Hi
Wir haben seit 2 Tagen eine dritte Katze,die anderen 2 sind 4 Monate und 6 Monate und die neue ist 12 Monate.Sie frisst und trinkt so langsam was.Die Katzen fauchen sich auch nicht mehr an,sondern gehen sich aus dem weg.Die neue will nur nicht aufs Katzenklo gehen,Ob gros oder klein sondern macht in die Ecken vom Haus in fast jedem Zimmer.Lassen Sie die anderen 2 nicht gehen oder Wo liegt das Problem?Ich wäre sehr froh über Hilfe.Danke!!!!

Hallo!
Aus deinem Beitrag entnehme ich,dass ihr die andere Katze wieder zurück gegeben habt :sad:!?Sind die jetzigen Zwei bzw. die Neue nun kastriert?
Potente Tiere zusammen zu halten erzeugt unnötigen Stress.
Hast du sie alle gleich zusammen gelassen?Wie viele Katzentoiletten hast du und kann die Neue sich ungestört zurück ziehen?Woher kommt sie und war sie vorher stubenrein?

Thema:

Dritte im Bunde

Dritte im Bunde - Ähnliche Themen

Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Hilfe! Akute Hyperkalzämie: Hallo, Wie in einem anderen Beitrag bereits geschrieben.. Kater fast 17, krea im Oktober 2,0 (bis 1,9 Norm) und Kalzium 3,1 (bis 2,9) Hier...
Oben Unten