Dritte im Bunde

• Autor des Themas Katzenfan1986
  • Erstellungsdatum
K

Katzenfan1986

Reaktionen
0
Hi
Wir haben seit 2 Tagen eine dritte Katze,die anderen 2 sind 4 Monate und 6 Monate und die neue ist
12 Monate.Sie frisst und trinkt so langsam was.Die Katzen fauchen sich auch nicht mehr an,sondern gehen sich aus dem weg.Die neue will nur nicht aufs Katzenklo gehen,Ob gros oder klein sondern macht in die Ecken vom Haus in fast jedem Zimmer.Lassen Sie die anderen 2 nicht gehen oder Wo liegt das Problem?Ich wäre sehr froh über Hilfe.Danke!!!!

08.01.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dritte im Bunde . Dort wird jeder fündig!
M

Martina Dorn

Reaktionen
0
Hallo,
es kann sein, dass die neue Katze zu den Typen gehört, die keine Artgenossen mögen.
Sie ist offensichtlich nicht erbaut von ihrem neuen zu Hause. Man kann evtl. die zwei kleineren Katzen mal ein paar Tage ausquartieren um zu schauen, wie sich der Neuankömmling dann verhält. Benimmt sie sich, kann man und dann die beiden anderen wieder holen, dann ist sie diejenige die zumindest jetzt zuerst da ist, womöglich positioniert sich das Grüppchen neu. Ist evtl. einen Versuch wert.
Da die Katze schon 1 Jahr alt ist, gehe ich davon aus das sie stubenrein war, bevor sie bei euch einzog. Sie protestiert massivst, was sollte sie auch sonst machen. Immerhin hat sie keinerlei Einfluss auf das was mit ihr geschieht, das darf man nicht vergessen. Gerade bei älteren Tieren ist auch Geduld vonnöten, sie brauchen eine Weile bis sie Vertrauen fassen, manchmal bis zu 1 Jahr. Ansonsten Frebreeze sprühen. Sicher, das die anderen nicht auch in die Ecken machen ? Es gibt auch beim TA ein Spray mit Wohlfühlduft, ist aber nicht ganz billig. Ansonsten Geduld, Geduld. Liebe Grüße M.

Pinaja

Pinaja

Reaktionen
1
Hey,

ich würde den Neuankömmling wohl erstmal separieren. Also am besten in ein Zimmer (nicht das kleinste vielleicht) mit allem, was sie so braucht: Schlafplatz, Futter, Wasser, KaKlo, Spielzeug usw. ... Dann kann sie sich erstmal an euch Menschen und euren Geruch gewöhnen und du kannst beobachten, wie sich die drei Katzen in der Nähe der verschlossenen Tür verhalten. Sind sie aggressiv, neugierig oder ängstlich?

Viel Erfolg bei der VG.

Smurf

Smurf

Reaktionen
11
Hi
Wir haben seit 2 Tagen eine dritte Katze,die anderen 2 sind 4 Monate und 6 Monate und die neue ist 12 Monate.Sie frisst und trinkt so langsam was.Die Katzen fauchen sich auch nicht mehr an,sondern gehen sich aus dem weg.Die neue will nur nicht aufs Katzenklo gehen,Ob gros oder klein sondern macht in die Ecken vom Haus in fast jedem Zimmer.Lassen Sie die anderen 2 nicht gehen oder Wo liegt das Problem?Ich wäre sehr froh über Hilfe.Danke!!!!
Hallo!
Aus deinem Beitrag entnehme ich,dass ihr die andere Katze wieder zurück gegeben habt :sad:!?Sind die jetzigen Zwei bzw. die Neue nun kastriert?
Potente Tiere zusammen zu halten erzeugt unnötigen Stress.
Hast du sie alle gleich zusammen gelassen?Wie viele Katzentoiletten hast du und kann die Neue sich ungestört zurück ziehen?Woher kommt sie und war sie vorher stubenrein?