katzen streiten nur noch.

I

Itachi1412

Reaktionen
0
Hi an alle katzenfreunde.
Also wir( unsere wg haben uns vor 5 jahren 2 katzen aus dem tierheim geholt).
Chico der große war sofort zutraulig und sprang jedem sofort auf den schoß. Er hat
Wohl auch keine lieblingsperson, denn er ist bei allen gleich gerne.

Die andere katze blacky, mein kleiner liebling,
war sehr schüchtern und brauchte lange sich an uns zu
Gewöhnen. Doch nach wenigen wochen war er nur noch bei mir, er wartet schon wenn ich nach hause
Komme vor der tür, und ist den ganzen tag nur in meinem wg zimmer. Er mochte es noch nie gestreichelt zu werden auch nicht von mir. von den anderen hat er anscheinend noch angst denn wenn sie ihn
Hochnehmen wollen odwr ihn anfassen wollen rennt er immer hinter mich und verteckt sich hinter mir.
Nun haben sich die katzen untereinander immer gut verstanden doch nun fängt chico auch an mich zu bevorzugen was blacky wohl nicht gefällt denn sie zanken nur noch und reissen sich richtig fellbüschel raus.
Nun meine frae soll ich chico der auch zu anderen geht ignorieren weil blacky ja nur mir vertraut?
Kann es überhaupt daran liegen das blacky eifersüchtig ist?

Danke für rat und bitte die schlechte rechtschreibung übersehen^^

09.01.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: katzen streiten nur noch. . Dort wird jeder fündig!
WhiskysMensch

WhiskysMensch

Reaktionen
25
Hey Itachi!

Kann schon sein, daß er eifersüchtig ist. Kannst Du denn mit beiden gemeinsam spielen zum Streßabbau? Solange die Zwei sich nur raufen, kann das auch ganz normales Verhalten sein. Solange kein Blut fließt, ist das o.k.. Meine Mädels wälzen sich auch oft wie die Ringer und knurren dabei und kurz darauf ist alles wieder gut.

Chico würde ich nicht ignorieren. Vielleicht kannst Du Blacky als Nr. 1 behandeln, ihm zuerst das Essen, Leckerchen geben, ihn beschmusen und dann Chico.

Lieben Gruß,
Sisja

F

fuzzy

Gast
Hallo,

bitte lass abklären, ob einer der beiden krank ist.

Oft entsteht so ein Krach dann, weil die kranke Katze anders riecht, sich anders verhält.

das wäre auf jeden Fall zu prüfen.

Wenn das abgeklärt ist:

Fehlverhalten kompl. ignorieren
der moppernde Kater bekommt keinerlei Aufmerksamkeit ( auch nicht durch schimpfen)
Zylkene und felliway

I

Itachi1412

Reaktionen
0
Danke für die schnellen antworten.
Also ich war vor ein paar monaten beim Tierarzt, als das anfing und sie sind beide
Gesund. Mit spielen haben es meine katzen nicht so. Seit wir sie haben haben wir alles versucht
Sie schauen einen nur blöd an und drehen sich dann weg. Sie spielen überhaupt nicht mit uns.
Und wenn wir es versuchen werden wir total ignoriert. Hatte ich vorher auch noch nie erlebt,
Dass eine katze nicht ihrem spieltrieb nachgibt. Es sind durch und durch faule katzen ^^
Ich versuche schon blacky als erstes zu füttern das problem ist nur das chico seit anfang an hier
Eine alpha rolle übernahm. Er ist auch um einiges größer und schwerer. Und ich weiss nicht,
Ob es gut ist seine rolle als alpha katze zu untergraben? Löst das nicht noch mehr streit aus?

F

fuzzy

Gast
zum Thema Krankheit kann ich dir folgendes erzählen

ich war mit meinem Kater letztes Jahr bestimmt 3 x beim Ta, weil ich gesagt habe, mit ihm stimmt etwas nicht.

Jedes Mal sagte mir der Ta, der Kater hat nichts, der ist gesund.

Beim 4ten Ta-Besuch war ich bei seinem Kollegen - und siehe da: 3 kaputte und entzündete Zähne

bei deinen Katzen wurde damals ein großes Blutbild gemacht?
Urin untersucht?

I

Itachi1412

Reaktionen
0
Nein aber danke für den tipp ich gehe nochmal zu einem anderen tierdoc.

Schlagworte

katzen kloppen sich nur noch

,

katzen streiten sich nur noch

,

katzen streiten blut

,
meine katzen streiten dass blut fliesst
, katzen haben sich verstanden nun streiten sie nur noch, katzenschwestern streiten den ganzen tag, zwei katzen aus tierheim streit