Schmerzlaut Katze für Therapie finden

  • Autor des Themas Punzel
  • Erstellungsdatum
Punzel

Punzel

Beiträge
735
Reaktionen
1
Nachdem sich die Prügelattacken zwischen Flecki und Ikea wegen des ungleichen Spieltriebes nach dem Einzug von Yuna gegeben haben, möchte ich mich in Zusammenarbeit mit Fleckis Katzentherapeutin daran machen, den "Löschen"-Schalter in Fleckis Hirn für ihre Schmerzerinnerung zu finden um die Umlenkungsattacken auf Ikea zu stoppen.
Die Katze selbst hat uns dazu den Tipp gegeben, nachdem sie Ikea aufs Heftigste verprügelt hat, als ich Yuna aus versehen auf die Tatze getreten bin und diese daraufhin gequiekt hat. Dabei war Ikea noch nicht mal in der Nähe.

Für die Gewöhnungstherapie bin ich nun im Internet auf der Suche nach einem Schmerzlaut von Katzen. Ich finde das zwar höchst makaber, aber wenn es Flecki hilft. Diesen Laut soll ich aufnehmen und Flecki immer wieder vorspielen, zuerst sehr, sehr leise, und dann immer lauter. Wenn sie ruhig bleibt, gibt es Leckerchen. Youtube kann ich mir vorstellen, da werde ich aber ganz schön suchen müssen, um etwas Entsprechendes zu finden, da ich hoffe, das es keine Idioten gibt, die so etwas bewusst einstellen. Deshalb die Frage - kennt ihr zufällig irgendwelche (katzentherapeutischen) Seiten, wo man so etwas finden kann?
 
09.01.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schmerzlaut Katze für Therapie finden . Dort wird jeder fündig!
Nanilein

Nanilein

Beiträge
2.811
Reaktionen
4
Ohhh, bei der Suche wirst du bestimmt auf gemeine Dinge stoßen.
Ich kann dir leider dabei nicht helfen, bin aber stark an deinen Fortschritte und Ergebnissen interessiert!
 
batidor

batidor

Beiträge
1.613
Reaktionen
26
Es gibt bei youtube ein Video, wo ein Kitten mit einer Dose Katzenfutter "rangelt", weil Herrchen nicht schnell genug ist. Dabei macht sie furchtbare Geräusche, das Video ist aber super lustig und meine Katzen haben total hektisch auf das Vid reagiert. Vllt ist es ja etwas, was du suchst, ohne dass du dir fiese Seiten anschauen musst.
 
Punzel

Punzel

Beiträge
735
Reaktionen
1
batidor, das hört sich doch gut an. Weisst du zufällig noch, wie es heisst oder hast gar einen Link?
 
Mingaro

Mingaro

Beiträge
1.176
Reaktionen
9
Beim Anhören solltest du dir aber Kopfhörer aufsetzen nicht das du während deiner Suche unfreiwillig deine Miezen anstachelst. ;-)

Viel Erfolg und Berichte bitte weiter. :smile:
 
Punzel

Punzel

Beiträge
735
Reaktionen
1
Da hast du recht. Ich habe es mir gestern im Schlafzimmer angehört, als meine Süßen schon im Wohnzimmer im Bettchen lagen. Das Kitten gibt wirklich nette Laute von sich. Ich werde das entweder heute abend oder morgen aufnehmen und dann muss ich erst mal sehen, ob Flecki überhaupt drauf reagiert. Die Belladonna-Globulis, die sie vorab einmalig nehmen soll, sind gestern eingetroffen, so dass wir loslegen können.

Ich halte euch auf dem Laufenden.
 
C

Chaoskater

Beiträge
29
Reaktionen
0
Mir wurde mal gesagt, dass sich eine schreiende Katze wie ein schreiendes/weinendes Baby anhört. Vielleicht hilft ja auch ein weinendes Baby für die Therapie?
 
Punzel

Punzel

Beiträge
735
Reaktionen
1
Kurzer Zwischenbericht: Bisher haben wir mit der Gewöhnung noch nicht begonnen. Das lag im Wesentlichen daran, dass die Belladonna-Globulis eine sehr starke Wirkung auf Flecki hatten. Sie hat quasi den ganzen Freitag abend an allen möglichen und unmöglichen Orten geschlafen und wenn ich sie dann gesucht und gefunden habe, hat sie mich angeschaut, als ob ich sie aus den tiefsten Träumen geholt hätte. Fressen mochte sie auch nichts und sogar Leckerlis waren out. Da habe ich mir schon Sorgen gemacht.

Am Samstag morgen ging es aber wieder besser, sie hat gefressen, wieder mit mir geredet und über den Tag verteilt Spielansätze gezeigt, aber noch viel geruht, war aber sehr entspannt dabei. Sie hat sich geräkelt und mir sogar erlaubt, sie ganz knapp neben ihrem Bauch zu streicheln. Das darf ich normalerweise nicht.

Seit gestern morgen tobt sie wieder durch die Gegend und ist fit. Nun bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich nur die Globuli waren, oder ob sie einfach ein Tief hatte und die Globuli haben dann den Rest beigetragen. Jedenfalls wollte ich sie dem Stress der Gewöhnung noch nicht aussetzen und werde etwas abwarten.
 

Schlagworte

schmerzlaute katze

,

globuli für schreiende katze

,

schmerzlaut katze

,
Yuna Online
, schmerz laut katzen, globuli für schreiende katzen, belladona globuli katzen schmerzen, schmerzlaut bei katzen, katze gibt laute von sich, schreiender kater globoli, globoli für schreienden kater , kurzer schmerzlaut bei katzen, was sind schmerzlaute bei katzen

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen