Hallo zusammen,
mein Katerchen Willi macht mir schon länger Sorgen; er hatte schon immer leichte Verdauungsprobleme (gerne mal weichen Stuhl - Durchfall), was sich nach einer AB-Gabe im Dezember und einer leider notwendigen Entwurmung verschlimmert hatte;
da zuerst eine Futterunverträglichkeit vermutet wurde (auch vom Tierarzt) haben wir zuerst mit Futter etwas rumprobiert bis wir eines gefunden hatten wo er einigermaßen gut verträgt;
Leider hat er sich seit letztem Freitag zum negativen verändert;
er wurde lethargisch, keine Lust mehr gehabt zum spielen, Hunger wie'd Sau, schlingt wie ein Scheunendrescher usw.
Das kam uns komisch vor und wir waren am Montag beim Arzt;
der hat Blut abgenommen wegen dem Verdacht einer Pankreatitis was sich jetzt leider bestätigt hat;
Es wurde der specFPL - Wert ermittelt und er hat den Wert 4.6 (Referenzbereich <=3.5 >=5.2) --> dieser Wert sagt aus, das das Vorliegen einer Pankreatitis möglich ist und in zwei Wochen nochmal der Wert per bluttest überprüft werden soll;
z.Z. bekommt er Enzyme zum Futter dazu;
Gefüttert wird er mom. mit Vetconcept Känguru & Pastinake;
Leider können wir noch keine Gewichtszunahme feststellen, im Gegenteil der Trend zeigt eher nach unten;
Jetzt weiß ich so garnicht mit was wir ihn füttern sollen, denn er vertägt einiges nicht wie Reis, Mais, Kartoffeln, Pute; bei Rind und Huhn sind wir uns nicht so ganz so sicher;
was füttert Ihr Euren Katzen, die die gleiche Diagnose haben?
VG,
Sculi