• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Einer von zwei hat Durchfall - aber wer und warum?

  • Autor des Themas mellifranziska
  • Erstellungsdatum
M

mellifranziska

Beiträge
27
Reaktionen
0
Hallo!

Meine beiden Kater Jacky und Jimmy (Geschwister, 5 Monate) haben sich mittlerweile gut bei mir eingelebt. Ich habe schon das Gefühl, dass sie sich wohl fühlen. Sie schlafen bei uns im Schlafzimmer neben dem Bett (ich glaube mein Freund und ich sind ihnen zu unruhig beim schlafen
:razz: ), kommen kuscheln.

Zu fressen bekommen Sie seit ca. 4 Wochen das Katzenfutter von Aldi Süd.
Geändert hat sich überhaupt nichts!

Aber seit gestern hat einer der beiden sehr weichen Stuhl...
Da die beiden immer direkt nacheinander aufs Katzenklo gehen (der eine wartet vorne bis der andere fertig ist und geht sofort danach rein - keine Ahnung wieso ?!) kann ich auch nicht genau sagen wer.
Ausserdem bin ich tagsüber nicht da und kann da auch nicht genau gucken.
Es ist nicht direkt Durchfall aber halt wirklich sehr weich.

Ach, was mir noch einfällt. Am Montag haben sie je eine halbe "Milbemax" bekommen.

Wie lange sollte ich warten, bis ich zum Tierarzt gehe? Hilft das überhaupt, wenn ich gar nicht weiß, wem der beiden was fehlt?
Ich bin ratlos...

Fit sind die beiden, nur maunzt Jacky seit 4-5 Wochen öfter... Sein Bruder kann das anscheinend gar nicht?

Lg Melli
 
09.01.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Einer von zwei hat Durchfall - aber wer und warum? . Dort wird jeder fündig!
Canix

Canix

Beiträge
5.637
Reaktionen
102
Hallo Melli,

bleib erst einmal ruhig und mache gar nichts. DF ist es ja nicht was einer der beiden hat und solange sie nicht wirklich DF haben, also öfters aufs Klo rennen, würde ich es einfach nur beobachten.

Das kommt bei mir auch schon mal vor, verschwindet von alleine wieder bei meinen, innerhalb von 2 Tagen.

Zum Tierarzt brauchst du selbst bei DF nicht wirklich, es sei denn, es ist massiv, wie 8 mal täglich. Bei 2 -3 mal täglich DF, würde ich eine Kotprobe abgeben und diese untersuchen lassen.

Aber jetzt würde ich erst einmal abwarten und es nur im Auge behalten. (nicht wörtlich gemeint, aber du siehst ja beim Klo sauber machen, ob es schlimmer geworden ist, oder nicht)

lg Juli
 

Schlagworte

katze hat durchfall ist aber fit

,

zwei kater, einer hat durchfall

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen