Susi scharrt auf dem Boden

  • Autor des Themas Peppie
  • Erstellungsdatum
P

Peppie

Beiträge
6
Reaktionen
0
Huhu,

meine kleine Maus legt seit ein paar Tagen ein sehr komisches Verhalten an den Tag was ich mir nicht ganz erklären kann. Das Katzen,
wenn sie zb das Futter nicht mögen, am Napf scharren ist mir bewusst. Mein kleiner Spatz jedoch scharrt auf dem Laminatboden oder manchmal wenn sie in ihren Lieblingskarton liegt :shock: Meist ist es jedoch der Laminatboden auf dem sie scharrt wie eine irre.
Der Karton ist immer derselbe, aber die Stellen auf dem Boden nicht.
Dieses Verhalten hat sie seitdem sie kastriert wurde.
Weiß einer vlt evtl warum sie dieses machen könnte?
 
09.01.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Susi scharrt auf dem Boden . Dort wird jeder fündig!
DjangosMAMA

DjangosMAMA

Beiträge
2.310
Reaktionen
17
Hat sie denn genug Kratzmöglichkeiten ?
Also bevor ich meinen Kratzbaum geholt hab hat mein Kater immer den Teppich benutzt
 
P

Peppie

Beiträge
6
Reaktionen
0
Kratzmöglichkeiten hat sie genug, und geht auch an die Kratzbäume ran. Den Teppich lässt sie auch in Ruhe seitdem Kratzbäume da sind.
 
Nicole6402

Nicole6402

Ehren-Mitglied
Beiträge
16.010
Reaktionen
113
Mein Gizmo macht das, wenn irgendwas komisch riecht, hast Du vielleicht nen neues Putzmittel?
 
P

Peppie

Beiträge
6
Reaktionen
0
Am Putzmittel kann es eigentlich nicht liegen, das ist das gleiche wie am Anfang als sie zu mir kam. Da hat sie es noch nie gemacht, wie gesagt erst seitdem sie kastriert wurde :-|
 
ec86

ec86

Beiträge
439
Reaktionen
0
Klingt vielleicht blöd, aber ist da vielleicht ein Pipirest, der eingezogen ist und den man vielleicht nicht sieht? Mein Bounty scharrt ja manchmal auf dem Boden und wenn ich dann dort gucke, hat jemand entweder noch Pipi am Fell gehabt und sich mal hingesetzt oder es ist halt bissl Streu dabei. Wenn ich dann wische, ist alles wieder gut. Minki macht das komischerweise nie.
 
Nicole6402

Nicole6402

Ehren-Mitglied
Beiträge
16.010
Reaktionen
113
Klingt vielleicht blöd, aber ist da vielleicht ein Pipirest, der eingezogen ist und den man vielleicht nicht sieht? Mein Bounty scharrt ja manchmal auf dem Boden und wenn ich dann dort gucke, hat jemand entweder noch Pipi am Fell gehabt und sich mal hingesetzt oder es ist halt bissl Streu dabei. Wenn ich dann wische, ist alles wieder gut. Minki macht das komischerweise nie.
Das könnte auch sein, Gizmo macht das auch immer wenn was daneben gegangen ist, und wenn's an mehreren Stellen ist, sollte vielleicht mal über eine Blasenentzündung nachdenken...
 
AnjaE

AnjaE

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,
meine Filou macht das seit Jahren schon so ... Ich denke, das macht sie, wenn etwas riecht, das ihr nicht gefällt und sie es dann eben zuscherren möchte.
Also ich denke, das ist nichts, um sich Sorgen zu machen
 

Schlagworte

katze scharrt überall

,

warum scharrt eine katze in einer papiertüte

,

warum riecht meine katze den fußboden

,
katzen scharren im karton
, katze scharrt auf dem fußboden

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen