Hi an Alle!
Also, kurz zu uns. Wir sind ein mittlerweile vierköpfiges Gespann aus unserem Hund, unserer Katze Pepper, meinem Freund und mir. Nachdem wir unseren alten Kater, den wir mit seinen 15 Jahren übernommen hatten, letztes Jahr gehen lassen mussen, zog Pepper aus dem Tierheim ein. Bei unserem Vorstellungsgespräch dort sagten wir, dass wir gerne eine Katze nehmen würden, die auch alleine bei uns leben kann, dementsprechend ohne Artgenossen.
Nun lebt Pepper hier und ich bin mir nicht so sicher, ob sie wirklich ohne Artgenosse leben mag. Sie ist 3 Jahre, sehr aufgeweckt, neckt den Hund sehr gern und ist einfach ein Clown. Sie hat seit einigen Tagen regelmäßig Freigang, scheint ihr auch echt gut zu gefallen. Es hieß, dass sie vom Bauernhof stammen würde, aber wir hatten das Gefühl, dass sie bei uns das erste Mal draussen war. Wie auch immer... Ich möchte, dass es ihr gut geht und wenn sie einsam ist, dann soll sie einen Partner bekommen. Aber wie finde ich heraus, ohne evtl. den adoptierten Kater/Katze wieder auf direktem Wege zurück ins
Tierheim zu bringen, ob sie tatsächlich glücklicher zu zweit wäre? Sie ist sehr auf uns fixiert, dackelt uns wie ein Hund hinterher, seit neustem nagt sie die Kabel an. Da bin ich das erste Mal auf die Idee gekommen, dass ihr vielleicht langweilig ist. Wir beschäftigen uns viel mit ihr, nehmen sie zusammen mit dem Hund in den Garten. Mittlerweile darf sie auch ganz allein die Welt draussen erkunden.
Wäre schön, wenn ihr ein paar Anregungen und Tips auf Lager hättet