Katze mit Bauchspeichelentzündung und Gelbsucht nur fettfreie Ernährung...

  • Autor des Themas Toffeemaus
  • Erstellungsdatum
T

Toffeemaus

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo meine lieben,

meine süsse ist 12 Jahre alt. sie Hat eine Bauchspeichelentzündung, Gelbsucht, Ihre Leberwerte sind nicht gut und eine Dünndarmentzündung. Wir haben sie am Dienstag von der Tierklinik bekommen plus
Nassfutter was wir Ihr geben sollen. Das ist ein spezielles Fettfreies Futter. Aber meine kleine mag dass nicht essen. Sie trinkt leider auch net wirklich viel. Dass hatte sie vorher aber auch schon mit dem Trinken. Mann muss dazu sagen dass sie schon unter Katzenstress gelitten hat und dann auch schnell wieder reinfällt. Deswegen suche Ich hilfe was könnte ich Ihr zum Essen geben ohne dass es auf Zwangsernährung raus läuft. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
Ich habe es schon mit Rinderbrühe versucht. Aber auch die lehnt sie ab.

Lg bitte helft mir.
 
10.01.2013
#1
A

Anzeige

Gast

moritzstorch

moritzstorch

Beiträge
1.371
Reaktionen
2
Wie sieht es denn mit gekochter Hähnchenbrust inkl Brühe aus? Da ist ja so gut wie kein Fett dran. Gute Besserung für die Maus!
 
T

Toffeemaus

Beiträge
5
Reaktionen
0
Danke das ist ein guter Tipp werde ich heute gleich mal ausprobieren Brühe so zum Trinken habe ich schon versucht hat sie verweigert. Danke schön.
 
moritzstorch

moritzstorch

Beiträge
1.371
Reaktionen
2
Hoffentlich mag sie das.
 
T

Toffeemaus

Beiträge
5
Reaktionen
0
Lassen wir uns überraschen. Sobald ich rückmeldung von meiner kleinen Habe *gg*. Schreibe ich es hier rein.
 
Nonsequitur

Nonsequitur

Beiträge
2.840
Reaktionen
46
Bekommt die Miez denn nen Magensäureblocker - Omeprazol oder sowas? Und Schmerzmittel?
Wenn nicht, dann kann's auch sein, dass ihr einfach so übel ist, dass sie nix fressen mag ...
 
T

Toffeemaus

Beiträge
5
Reaktionen
0
Sie Bekommt 1/4 von der Agopton 15mg Kapsel das ist gegen die Magensäure und dann bekommt sie noch 1 Tablette Onsior gegen die Entzündung und Schmerzmittel.

An Moritzstorch:
Danke für den Tip. Ich habe ihr jetzt ein klein wenig Hühnerbrust angebraten, und mit Reisschleim vermischt. Davon hat sie ca. 1 Teelöffel voll gegessen. War eine super Idee danke. LG
 
Nonsequitur

Nonsequitur

Beiträge
2.840
Reaktionen
46
Ah, gut. Dann versuch's mit gekochter Hühnerbrust. Das war (außer Nassfutter von Royal Canin Gastro Intestinal Moderate Calorie) so ziemlich das einzige, was mein Rumo mit seiner Bauchspeicheldrüsenentzündung vertragen hat. Aber nur ohne Brühe, die Brühe war ihm schon zu fettig.

Edit: Super, dass sie's gefressen hat :) Den Reisschleim kannst du weglassen, Katzen brauchen keine Kohlenhydrate. Wenn zur Verdauung was Pflanzliches dazu soll, dann am besten feingeraspelte Möhre (oder Möhren-Babybrei ohne Gewürze).
 
T

Toffeemaus

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo,

danke für den Tipp das mit den Karotten werde ich dann auch mal ausprobieren. Das mit dem Reisschleim habe ich auch nur gemacht, weil die Tierärztin uns das geraten hat.

Aber das mit dem Canin Royal ist ein guter Tip danke .

LG
 
S

sebb

Beiträge
33
Reaktionen
0
Hi!

Wie hier zu lesen -> https://www.katzen-forum.de/sonstig...esenerkrankung-pankreatitis-bitte-um-rat.html ist unsere Katze "Imani" auch von dieser Krankheit betroffen. Wir füttern derzeit Feline Porta 21 Hühnchen Pur oder mit Aloe Vera. Das hat nur 0,5% Fett und ist wegen dem Hühnchen auch sicherlich sehr gut verträglich. Zumindest frisst sie es bisher anstandslos.

Jedoch ist Feline Porta 21 ein Ergänzungsfutter und ich wollte euch mal fragen, welches Futter ihr als Alleinfutter empfehlen würdet?

Grüße & danke!
Sebb
 
S

sebb

Beiträge
33
Reaktionen
0
Niemand :?: :cry:
 

Schlagworte

gelbsucht bei katzen

,

bauchspeichelentzündung bei katzen

,

agopton katze

,
katze gelbsucht
, agopton bei Katzen , agopton für katzen, fettfreie nahrung für katzen, gelbsucht katze, rinderbrühe für katzen, agopton hund, katze hat gelbsucht, katze fettfreies spezial, katzenforum gelbsucht , was ist agopton fuer katzen?, katzenfutter bei gelbsucht

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen