Sealpoint putzt sich nach dem Klo nicht

  • Autor des Themas ny_unity
  • Erstellungsdatum
N

ny_unity

Beiträge
24
Reaktionen
0
Hallo Katzenfreunde,

mein Kater Lenny (13 Monate) eigentlich gut sozialisiert, macht seinen Allerwertesten nicht mehr richtig sauber. Vor 2 Monaten hatte er einmal Durchfall und seit dem putzt er sich nach der Toillette nicht
mehr richtig ab, oft hängen Reste am Po und sogar am Bein!

Das ist sehr unangenehm, habe ihn jetzt in warmes Wasser gesetzt und jetzt miaut und putzt er sich, aber es wird nicht richtig sauber :(

Habt ihr ein Tipp wie ich ihn dazu bringen kann, seinen Po ordentlich sauber zu machen, ohne das ich wenn wir nach Hause kommen die halbe Wohnung wichen muss? Der Fußboden ist ok, aber Couch und Bett :(

Anfänglich hat es unser zweiter Kater gemacht, der einen Monat älter ist, aber der ekelt sich anscheinend auch schon.

Ich bedanke mich für jegliche Hilfe :)

Liebe Grüße

Erik
 
10.01.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sealpoint putzt sich nach dem Klo nicht . Dort wird jeder fündig!
Raggy-Duo

Raggy-Duo

Beiträge
3.670
Reaktionen
13
Ist Lenny ein Kurzhaar-Kater oder hat er längeres Fell?
 
F

fuzzy

Gast
Reste können nur hängen bleiben, wenn der Kot immer noch zu weich ist.

Wenn es normale harte Köttel sind, bleibt auch nichts hängen(oder sehr selten und wenn ist es so hart, dass nichts verschmieren kann)

Kotuntersuchung hast du machen lassen?
 
N

ny_unity

Beiträge
24
Reaktionen
0
nein, eine Kotuntersuchung habe ich noch nicht machen lassen, wäre aber mal eine Idee...
Der Kot, da gebe ich dir recht, ist immer ziehmlich weich, aber noch kein direkter Durchfall, wobei ich sagen muss, dass er öfters mal Durchfall hatte... so alle 2 - 3 Wochen ist da Durchfall dabei...

Ich gebe "Felix" zu fressen, in Gelee, 2x täglich und Trockenfutter von Whiskas, das Futter von Felix ist aus der Dose...

Wasser steht immer parat...

Mach ich was falsch? :(
 
F

fuzzy

Gast
Alles!!!!

sorry:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

bitte schau dich hier um: https://www.katzen-forum.de/nassfutter/38078-uebersicht-nassfutter.html?highlight=%DCbersicht

die Sorten, die du fütterst taugen leider gar nichts - minderwertige Zusätze, zu wenig Fleisch, Getreide und Zucker, bäääähhhh

Trockenfutter bitte nur als Leckerchen in Spielschienen und Fummelbrettern oder zum Werfen und dann bitte auch - ohne Getreide und Zucker

Aldi Süd: Cachet Select, die 200 gr. Dosen, sind ein gutes Mittelklassefutter
 
Raggy-Duo

Raggy-Duo

Beiträge
3.670
Reaktionen
13
Versuch mal Lenny die Haare am Popo zu kürzen.

Am besten geht dazu eine Baby-Schere mit abgerundeten Spitzen. Gerade in dem langen Fell am Hinterteil bleibt oft etwas hängen.
 
N

ny_unity

Beiträge
24
Reaktionen
0
hmm, ok, habe von Zooplus noch folgende Dosen:

Animonda Carny Kitten 6 x 200 g- Rind & Putenherzen

sind die ok? Dann gebe ich das Felix ins Tierheim und verfüttere nur noch dieses.

In Zukunft würde ich dann auf eines der mittelklassigen Futter umsteigen.

Welches könnt ihr wirklich gut empfehlen? Von mir aus auch aus dem Internet, zooplus bsp.

Danke!
 
C

Callistocat

Gast
Guck mal in den Link, da findest Du die Sorten.
Animonda ist in Ordnung, Mittelklassefutter.
Listo hat sich als er klein war auch den Poppes nicht sauber gemacht. Mit den Alter wird das besser :)!
 

Schlagworte

katze putzt po nicht richtig

,

katze putzt sich nicht den po

,

kitten putzt po nicht

,
katze putzt sich nicht mehr am po
, kater putzt sich nicht richtig am po, katzen baby putzt sich nicht am po, Warum putzt mein kater nach dem klogang nicht sein popo sauber, meine katze putzt das poloch nicht , katze putzt sich nicht richtig, katze durchfall putzt sich nicht, katze putzt sich nicht mehr richtig am arsch, katze putzt sich nicht, kleine langhaarige katze putzt sich nicht, kitten putzt sich nicht richtig, wie bekomme ich das fell meiner katze sauber nach durchfall

Ähnliche Themen