• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kalle stinkt ganz doll aus dem Popo

Egon_Kalle

Egon_Kalle

Reaktionen
0
Mein kleiner Kalle riecht ganz erbärmlich aus dem Hintern. Und das nicht nur wenn er aufm Klo war. Er stinkert die ganze Zeit. Ich will heut noch
mit ihm zum Doc. Aber trotzdem mal hier fragen ob die Probs auch andere haben. Am fressen kann es eig nich liegen. Denn Egon frisst das Gleiche und riecht nicht. Sie bekommen eine gute Mischung aus Nassfutter, Trockenfutter und gekochten Hühnerherzen. Gelegentlich auch frische rohe Herzen.

Also normal würde es nicht so stören, aber wenn er nachts ins Bett kommt und sein Hintern in Richtung mein Kopf bewegt, bekomm ich richtig Würgereize. Sonst ist er topfit, spielt, schnurrt, schmust und stinkt...

Gruss und danke

11.01.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kalle stinkt ganz doll aus dem Popo . Dort wird jeder fündig!
Canix

Canix

Reaktionen
102
Hi,

klingt für mich eher nach verstopften Analdrüsen, nicht nach Giardien.

lg Juli

Isenbert

Isenbert

Reaktionen
50
Was für Nassfutter und Trofu fütterst du denn?
Hat Kalle Durchfall oder pupst er?

saurier

saurier

Reaktionen
1.771
Das könnte natürlich auch sein, warten wir einmal ab, was der TA gesagt hat.

Egon_Kalle

Egon_Kalle

Reaktionen
0
An Analdrüse hatte ich auch schon gedacht.
Wir fütter an TroFu eine Mischung aus Purina und NaFu leider noch Felix. Die beiden fressen das gute leider nicht :cry: deswegen gibts ja regelmässig Herzen und frisches Fleisch dazu.
Hab schon einiges an geld in den Mülleimer geschmissen.

Egon hatte am Anfang Blähungen aber mit der Umstellung auf Purina und Herz ist es besser bzw fast komplett weg.

naja, um 2 ab zum TA und auch gleich wegen Kastration vom grossen fragen...der ist beim Kämmen gestern im wahrsten Sinne geil geworden. Und dabei isser erst n halbes Jahr, sie werden so schnell erwachsen...grins

K

Kira Filou

Reaktionen
14
Hallo Egon_Kalle,
bitte lasse das Purina weg,das ist wirklich kein gutes Futter,dieses Futter war der Beginn von den Hautproblemen meiner ältesten Katze. Ich habe viele Jahre im dunklen getippt was sie haben könnte habe dann auf Royal Canin umgestellt aber auch damit wurde es nicht besser. Erst seit dem ich auf komplett Getreidefreies Futter (Nass u Trocken) achte,sind ihre Hautprobleme verschwunden. Ich denke mal das Dein Kater ein Problem mit den Analdrüsen hat und das kann auch an dem Getreideinhalt des Futter liegen,der oft sehr hoch ist. Zur Umstellung auf ein hochwertiges Nassfutter brauchst Du nur Geduld... Langsam immer etwas mehr zum gewohnten Felix drunter mischen.. :p Ich kann es Dir echt nur raten... Meine Luna war die schwierigste von 4 Katzen bei der Umstellung und wenn ich heute sehe wie sie ihr Nassfutter wegschmatzt und gar nicht mehr ans Trockenfutter geht freue ich mich riesig darüber...
LG Melli

Egon_Kalle

Egon_Kalle

Reaktionen
0
Also, es war die Analdrüse. Und ausserdem hatte er noch ohrenmilben :-( hat er von der Auffangstation mitgebracht.

F

fuzzy

Gast
na dann gute Besserung für den kleinen Stinker:mrgreen:

Canix

Canix

Reaktionen
102
auch von mir Gute Besserung :-D

lg Juli

Isenbert

Isenbert

Reaktionen
50
Schön, dass die Ursache gefunden wurde. Gute Besserung für Kalle und gute Erholung für deine Nase ;-)

Schlagworte

kalle stinkt

,

katze stinkt am po

,

unsere katze stinkt am hintern ist das normal

,
katze stinkt am po darmgase
, katze popo nass stinkt, katzenpo stinkt, ist es normal das der katze nach darm op aus dem after stinkt?, welches nassfutter stinkt nicht, stinkt kalle, katze hat nassen po und stinkt, katze stinkt aus after, kater riecht am po, katze po stinkt