Neue Katze miezt ständig

M

MauziDD

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo erstmal an alle. Bin neu hier und hab gleich ne frage. Ich habe mir am Mittwoch 2 Katzen vom Tierschutz geholt. Alter ca
7 Monate. Waren 4 Geschwister mit Mutti und viele andere Katzen in dem Raum.
Hier angekommen erstmal alles angesehen und dann beide unter de Couch. Seitdem tut Luna ständig Mietzen. In verschiedenen Situationen. Sie lässt sich auch nicht anfassen. Frisst aber schon leckerlie aus meiner Hand. Ursl kommt seit gestern ganz oft schmusen. Luna sieht das auch aber ...
Weis jmd wieso sie ständig miezt und wie ich das "abstellen" kann


Danke im vorraus
 
11.01.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neue Katze miezt ständig . Dort wird jeder fündig!
Jiji

Jiji

Beiträge
755
Reaktionen
10
Einen Abstellknopf gibt es dafür nicht. ;-)
Ich würde darauf tippen, dass sie einfach noch sehr schüchtern und unsicher ist.
Sie ist ja erst ganz kurze Zeit bei dir, da ist alles noch neu, ungewohnt und beängstigend.
Vor allem wenn sie bis jetzt mit Mutter und Geschwistern zusammengelebt hat. Da entsteht eine enge Bindung und sie vermisst ihre Mutter und die anderen jetzt natürlich.

Du würdest sicher auch weinen, wenn man dich als Kind plötzlich deiner Mutter/Bezugsperson wegnehmen würde. ;-)

Gib ihr einfach Zeit, dräng sie zu nichts.
Wenn sie nicht rauskommen will, dann lass sie. Sprich mit ihr, so dass sie sich an deine Stimme gewöhnt.
Irgendwann wird sie merken, dass du total in Ordnung bist und auch rauskommen... dann hört bestimmt auch das Miezen auf.

Phoebe hat am ersten Tag auch ganz kläglich nach ihrer Mami und ihren Geschwistern gemiezt. Auch Ruska, obwohl es bei ihr wohl die Sehnsucht nach den Pflegedosis war.

Wenn es in ein paar Tagen nicht aufhören sollte - sind die beiden kastriert?
Rollige Katzen "miezen" zwar nicht, sondern schreien eher, aber in dem Alter sollten sie trotzdem schleunigst kastriert werden, wenn sie das noch nicht sind. :-D
 
M

MauziDD

Beiträge
2
Reaktionen
0
Kastriert wird Anfang Feb. Hatte ma ne rollige katze. Das war anders :) aber is schon bissl ... Naja. Sie tut mir halt auch leid.
 
Jiji

Jiji

Beiträge
755
Reaktionen
10
Naja, Beschreibung klingt auch nicht nach Rolligkeit, ich vermute wirklich, dass sie sich einfach eingewöhnen muss und etwas mehr Zeit braucht. :-D
 

Schlagworte

miezt

,

rolliges katzen schrein abschalten

,

katze miezt

,
können Katzen weinen wenn sie nicht rauskommen

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen