Hallo Meike! 8)
Vielen Dank schon mal für die Info.
Zu meinen beiden kann ich folgendes sagen: Pepper und Francis würde ich nicht direkt als Dreamteam beschreiben :wink: , auch wenn sie ab und an spielen und v a Francis die Kleine auch gerne mal am Köpfchen leckt. Aber ansonsten schmusen sie nicht unbedingt miteinander... Sie kommen halt gut miteinander aus.
Was den Birma Kater angeht, da kann ich noch nicht so viel zu sagen, ich weiß nur, daß er in seiner jetzigen Familie auch mit zwei anderen katzen zusammen ist. Werde mich da nochmal genauer nach den Verhältnissen erkundigen
Was ich aber noch sagen kann, ist, daß mein Francis eigentlich ganz unkompliziert ist (ein Weichei, um genau zu sein... :lol: ) Ich hab ihn mit 7 Wochen bekommen, zu meiner damals 3 Monate alten Emma dazu (die leider Weihnachten verschwunden ist...

)
Insofern war er Gesellschaft gewohnt, und selbst wenn uns der Nachbarskater besuchen kam, hat mein Dicker das lieber aus sicherer Entfernung unterm Tisch her beobachtet...
Als Pepper kam, war das ähnlich: eine Woche verkriechen, eine Woche misstrauisch beschnuppern und stänkern, dann dulden und schließlich putzen - total harmonischer Verlauf eigentlich!
Naja, werde aber auf jeden Fall nochmal nähere Info zum Birma einholen (wie alt er ist, weiß ich nämlich auch noch nicht...)
LG
Meike