Hallo zusammen,
seit zwei Wochen bin ich nun Besitzerin 2 kleiner Katzen, dazugekommen bin ich sprichwörtlich wie die Jungfrau zum Kinde: in der Zeitung war inseriert , das 2 Katzen dringend ein neues zuhause brauchen, Mutter erschossen und wild gewordene Nachbarn gehen nun auf die kleinen los(schmeissen mit Steinen etc. ). Natürlich haben wir sie sofort abgeholt: die beiden sind so ca. 6 Monate alt ,Wildkatzen ( bisher kaum Kontakt zu Menschen) aber sehr klein für Ihr alter. Die Dame hat die beiden immer gefüttert, nachdem sie Mutter tot war . Konnte sie aber selbst nicht aufnehmen , weil Sie eine schlimme Allergie hat. Da ich Katzen Erfahrung habe , habe ich die beiden ins Obergeschoss unseres Hauses gebracht, dort haben sie die Etage für sich und können zur Ruhe kommen ( Haus neu gekauft, hier gehen Handwerker ein und aus) War positiv überrascht , sie haben sofort das Katzenklo benutzt( obwohl sie das ja gar nicht kennen) trinken und fressen gut. Und nun mein Problem : sie haben sich ein Versteck gesucht, mit dem ich nicht einverstanden bin : die Zwischendecke- dort ist ein Leitungsschacht gewesen, den wir noch nicht zugemauert hatten und so kommen sie Problemlos in die Zwischendecke zwischen oberer und unterer Etage. Dort sitzen sie tagsüber, nachts , wenn alles still ist kommen sie raus. Sobald sie schritte hören , verschwinden sie sofort wieder darin. Zwei Nächte habe ich vor der Tür zum OG gesessen und gewartet das sie rauskommen damit ich das Loch verstopfen kann - Fehlanzeige , sie kommen nicht raus( riechen oder hören mich ? )
Die eine Sache ist das ich Angst habe das sie dahin machen - das bekommt man ja nie weg , die andere Sache ist das sie nie zahm werden, sicherlich haben sie schlechte Erfahrungen mit menschen gemacht , aber ich kann Ihnen ja nichts positives vermitteln , wenn ich sie nicht sehe . Hat jemand eine Idee wie ich sie raus bekommen kann ? Gibt es Gerüche die sie da rauskommen lassen und die sie so doof finden das sie nicht wieder rein wollen ?
Vielen Dank schon mal im voraus. Lg Tom