Freigängerfreundschaft

  • Autor des Themas Callistocat
  • Erstellungsdatum
C

Callistocat

Gast
Eben habe ich eine schöne Entdeckung gemacht, die es mir wirklich leichter macht, nicht so ein schlechtes Gewissen zu haben, dass Callisto (momentan) Einzelkatze ist.
Ich glaube, mein Dicker hat draußen eine dicke Freundschaft geschlossen,
mit dem/der Nachbarskatze/-kater. Ich habe sie aus der Haustür raus beobachtet, wie sie richtig miteinander gespielt haben. Keine Raufspiele, aber richtige Fang- und Versteckspiele.
Dann kann Besuch und ich habe die Tür aufgemacht. Listo wollte kurz darauf rein und kam den Hügel runtergepest, ab ins Haus. Freund/-in kommt direkt hinterher. Für einen Moment dachte ich, sie käme mit rein, aber sie lief vorbei. Und was macht mein Listo? Der dicke faule Stubenhocker? Rennt hinterher, obwohl es so kalt ist ♥.
Sowas lässt mein Herz wirklich höher schlagen und ich freue mich riesig, dass Listo so ein sozialer Kerl ist :).
Schön, dass ich das miterleben durfte!
 
13.01.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Freigängerfreundschaft . Dort wird jeder fündig!
Kater Shiva

Kater Shiva

Beiträge
3.296
Reaktionen
2
Das ist doch toll!!!

Das ist auch etwas, worüber ich mich hier immer freue, wenn ich es beobachten darf. Meine beiden spielen draußen auch oft zusammen. Dann wird gurrend über den Rasen getobt oder es werden Luftsprünge gemacht.

Klasse, das ist so wunderbar :).
 
C

Callistocat

Gast
Ihihiii!! :mrgreen: Die beiden sind echt süß!
Listo FreundIn war zuerst sehr zurückhaltend mir gegenüber und ist immer weggelaufen, wenn ich ans Fenster gekommen bin. Die zwei sitzen nämlich regelmäßig gemeinsam vor meinem Fenster, manchmal auch sie /er alleine. Und heute haben wir das Eis gebrochen.
Die zwei saßen wieder gemeinsam da und mit Listo an ihrer Seite traut sich die Kleine schon mehr. Ich konnte das Fenster aufmachen und hab den Listo gekrault, wobei die Kleine aufmerksam zugesehen hat :). Später konnte ich sie auch anfassen und wir haben alle drei zusammen mit dem DaBird gespielt! Supersüß.
Ich hab auch Fotos und ein Video, Listo war die ganze Zeit dabei, ist nur ein bisschen zu kurz gekommen was Fotos angeht.

Entschuldigt die miserable Qualität, ich musste sie mit dem Handy machen weil mein Kamerakku leer war. :roll:







[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=MBPYsSuGsvk[/YOUTUBE]
 
fridolinchen

fridolinchen

Beiträge
12.426
Reaktionen
195
He, das ist einfach zu schön! ;-)
Meine Myra hat auch zwei Kerle angeschleppt, mit denen sie abwechselnd auf die Pirsch geht.
 
Mutzifa

Mutzifa

Beiträge
43
Reaktionen
0
Das Video ist echt total niedlich :D
Mein Katerchen hat da wo er jetzt wohnt auch nen Kumpel mit dem er sich draußen immer durch die Gegend jagt :)
Es ist so schön anzusehen ;)
 
Schneewitte

Schneewitte

Beiträge
511
Reaktionen
4
Hach, ich beneide Euch, ich wünschte, das würde bei mir auch funktionieren, aber hier wird sich sogar durch die Terrassentür angefaucht, ich möchte nicht wissen, was draußen abgeht, wenn es mal zu nem Zusammentreffen kommt... :shock:
 
sabinejarms

sabinejarms

Beiträge
7.914
Reaktionen
25
Die ist ja süß!Schön das die Beiden sich verstehen!Teddy hat hier auch ein Kumpel aus der Nachbarschaft!Echt toll das mit erleben zu dürfen!:-D
 
VER0

VER0

Beiträge
5.230
Reaktionen
37
ach ist das nett und die Bilder sind toll

mein Kater läßt keine Fremden in den Garten "alles meins, hau ab" :mrgreen:
aber dafür donnert meine 3erBande wie 'ne ganze Herde Büffel durchs Gelände und jagt sich gegenseitig :p
 
C

Callistocat

Gast
Ja, sie gehört den Nachbarn von nebenan... Schreckliche Knotten *brrr* :p
Aber ich glaube, zu ihren Katzen sind sie gut und kümmern sich ordentlich! Sind alle kastriert und werden glaube ich gut umsorgt, 3 Stück haben sie. Bei uns laufen aber sehr viele in ihrer Farbe rum, deswegen kann ich es nicht genau sagen :)
 
sabinejarms

sabinejarms

Beiträge
7.914
Reaktionen
25
Ja, sie gehört den Nachbarn von nebenan... Schreckliche Knotten *brrr* :p
Aber ich glaube, zu ihren Katzen sind sie gut und kümmern sich ordentlich! Sind alle kastriert und werden glaube ich gut umsorgt, 3 Stück haben sie. Bei uns laufen aber sehr viele in ihrer Farbe rum, deswegen kann ich es nicht genau sagen :)
Wat sind den Knotten?????Wir haben ja auch einige Katzen hier,da weiß man auch nicht so genau welche wohin gehört.Sehen aber auch alle gut aus!Ich bin sehr gespannt wie sich das mit Listo und seiner Süßen entwickelt!Der Kumpel von Teddy hält mittlerweile gerne mal sein Mittagsschläfchen hier bei uns im Haus!:lol:
 
C

Callistocat

Gast
Das ist noch was ganz normales! Klöschen heißt bei uns Küchenmesser.
Aber wenn du hier so richtig hartes Platt hörst, dann gibt es noch viiiel andere witzige Wörter :-D.
 
C

Callistocat

Gast
Ja, ich wohne in Oberberg! Hier sprechen aber eher die älteren Leute platt. Meine Mutter kann es auch, aber ich hab es verlernt. Als ich noch klein war, hab ich auch platt geschnackt, aber durch die Schule ist es immer mehr verloren gegangen... Ich erlerne es sozusagen gerade wieder, weil ich es so herrlich finde :lol:
 
Tragetasche

Tragetasche

Beiträge
17.026
Reaktionen
209
Ich find platt auch toll, aber es gibt soweit ich weiß ja verschiedene “Versionen“ platt, richtig?
 
C

Callistocat

Gast
Ja, Platt gibt es doch eigentlich überall, oder? Zum Beispiel ist das Kölner Platt nicht das Gleiche wie das Oberberger Platt. Wenn man genauer hinhört, dann gibt es schon einen Unterschied.
 
Tragetasche

Tragetasche

Beiträge
17.026
Reaktionen
209
Ich als Nordfriesin verstehe die Kölner nicht mal :)
 

Schlagworte

zusammenballer

,

oberberger platt

Neueste Beiträge