frage zu power of nature

  • Autor des Themas Nightmar
  • Erstellungsdatum
Nightmar

Nightmar

Beiträge
83
Reaktionen
1
Hallo hab da ne frage und zwar hat
das power of natur trofu auch einen Zahnpflege effekt? Hab mit mein ta gesprochen und sie sagte soll darauf achten bei trofu.
 
14.01.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: frage zu power of nature . Dort wird jeder fündig!
GizmosFamilie

GizmosFamilie

Beiträge
81
Reaktionen
0
Ich kann jetzt zwar nichts zu Power of Nature sagen, aber wenn ich davon ausgehe, wie unser Gizmo Trofu mampft, würde ich sagen, dass der Zahnpflegeeffekt gegen Null geht. Da wird einmal reingebissen und dann geschluckt. Zur Zahnpflege bekommt er immer Rindfleischstücke. Da muss er ordentlich kauen und pflegt damit auch schön die Beißerchen. :lol:
 
-Mizzi-

-Mizzi-

Beiträge
7.466
Reaktionen
98
es gibt KEIN Trockenfutter mit Zahnreinigungseffekt, auch nicht das Power of Nature (ist dennoch das beste Trofu...). Es gibt auch keine Zahnreinigungsleckerlies ;-)..... also, die gibts schon, aber die reinigen die Zähne nicht.
 
K

Kira Filou

Beiträge
699
Reaktionen
14
Hi Nightmar,


das Power of nature ist sehr klein und wird von meinen ohne kauen geschluckt... Ich habe das Trockenfutter (das meine nur als Nachtisch bekommen ) auf das von Granatapet und Holistic umgestellt. Dies ist eindeutig grösser und sie knacken es richtig. Für die Zähne ist aber tatsächlich ein kleines Stückchen Rohfleisch (auf dem kauen sie wirklich und recht lange rum) besser. Bei mir frisst es aber nur mein 1 jähriger Kater die anderen 3 mögen es leider nicht...


LG Melli
 
cycass

cycass

Beiträge
1.235
Reaktionen
1
haben vom TA erfahren das Chico etwas erhöhte nierenwerte hat.
wir wissen nicht, wie lange schon, oder ob sie erst in letzter zeit höher geworden sind. das werden wir natürlich a) versuchen bei der PS herauszufinden, b) durch erneute untersuchung in ein paar wochen noch einmal testen.
da wir es leider immernoch nicht geschafft haben in völlig auf NaFu umzustellen, suche ich jetzt zumindest mal ein TroFu OHNE getreide mit niedrigem phosphorwert.
bei Power of Nature steht das so da: Calcium 2,48% Phosphorus 1,79%, kcal/kg.

also deutlich zu hoch, oder? habe irgendwo etwas über die umrechnung auf die trockenmasse gelesen. aber das ist doch schon trocken?????
fühle mich grade extrem blond.
 
Nonsequitur

Nonsequitur

Beiträge
2.840
Reaktionen
46
Trockenfutter enthält ungefähr 10% Feuchtigkeit, also beim Umrechnen auf die Trockenmasse müsste man diese 10% noch rausrechnen.
Zu dem Phosphorwert kann ich nix sagen - bzw. könnte ich schon, aber dazu müsste ich erstmal einen Haufen Werte nachschlagen und ausrechnen, dazu bin ich grad zu faul ;)
 
mmk

mmk

Beiträge
10.993
Reaktionen
27
Bei Floyds sind 8 % Wasser angegeben. Das ergäbe einen Wert in der Trockenmasse von gerundet 1,95 %.

Auf Tanyas Website http://www.felinecrf.info/index.htm stand irgendwo (ich finds nicht mehr, da die Seite gerade umgestaltet wird und einige Verknüpfungen ins Leere führen :sad:) bis 0,5 % Phosphat ist optimal, bis 1,0 % geht auch noch.
 

Schlagworte

power of nature

,

Power of Nature Katzenfutter

,

power of the nature katzenfutter

,
power of nature
, power of nature reico, feuchtigkeitsgehalt power of nature trockenfutter, power of nature katzenfutter phosphor, power of nature trofu

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen