gut Freund mit Streifenhörnchen???

Diskutiere gut Freund mit Streifenhörnchen??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, bei uns wohnt seit 5 Jahren unser Streifenhorn-Mann Twister, vor relativ kurzer Zeit zog ja auch Balou bei uns ein...an sich kein Problem...
  • gut Freund mit Streifenhörnchen??? Beitrag #1
S

sylvie

Hallo,

bei uns wohnt seit 5 Jahren unser Streifenhorn-Mann Twister, vor relativ kurzer Zeit zog ja auch Balou bei uns ein...an sich kein Problem, da Twisterchen sein eigenes Zimmer hat und dort frei läuft, die Tür wird täglich abgeschlossen...allerdings findet Balou (Kater) das seeehr spannend und lauert immer vor der verschlossenen Tür...bald ziehen wir um und der Twister wird sein Zimmerchen verlieren und einen Käfig bekommen (der allerdings so 4 qm Fläche haben soll und bis zur Decke gebaut wird)...da kann Katerchen Hörnchen ja sehen...oder ich schließe auch dort die Tür ab...will ich aber nicht, kann ich ja auch mal vergessen...

was kann man tun, damit katerchen rallt, ah, daß ist komischer bruder kein feines fresserchen...und...ich trau auch meinem hörnchen nicht, da passt zwar der kater nicht ins maul...aber ein zeh vom kater schon, twister beisst mit vorliebe in füße oder auch so, wenn er jemanden nicht mag und katerchen würde er mit sicherheit anfangs nicht mögen...

• gut Freund mit Streifenhörnchen??? Beitrag #2
Hi,

ich habe "ähnliche" Nager... nuja, ein wenig ähnlich ;) Chinchillas!

Also, ich würde das feinste Gitter nehmen (aber 0,5 x 0,5 cm dürften reichen) und die Sache einfach beobachten. Vielleicht den unteren Tei, der Voliere mit Plexiglas (nagesicher anbauen) gestalten, so dass der Kater sich nicht hochziehen kann.

Aber:
Ich lasse meine 3 Katzen alle ins Chinzimmer wo die Volieren stehen und wenn sie meinen, sie müssten zu nah ran gehen... nuja, jedenfalls machen sie es einmal, vielleicht auch zweimal... aber bis auf ein Tröpfchen Blut haben sie nicht verloren und nu wird sich auch fern gehalten.

Hört sich vielleicht mies an, aber anders lernen es die Katzen (zumindest meine) anscheinend nicht. Schließlich haben sie einen Jagdtrieb...

Oder aber eurer Kater beobachtet das Tierchen nur sehr genau.
Das macht eine unserer Katzen auch... und sobald kein Gitter mehr dazwischen ist, dann ist die große Flucht angesagt :lol:

• gut Freund mit Streifenhörnchen??? Beitrag #3
ja, das kann sein, daß hörnchen dann katze jagt, jedenfalls hat hörnchen nicht die geringste angst vor katerchen...ich weiß nicht, wie er sich im spiegel sieht :wink:

ich denke, ich mache die tür auf, wenn ich da bin und ansonsten bleibt sie zu...mit plexiglas überlegen wir auch schon, aber das ist doch sauteuer oder? und was, wenn kralle auge erwischt, davor habe ich große angst...

Thema:

gut Freund mit Streifenhörnchen???

gut Freund mit Streifenhörnchen??? - Ähnliche Themen

Möchte 2 Katzen 'adoptieren'- Ist das eine gute Idee?: Eignen sich meine Lebensumstände um 2 Katzen zu 'adoptieren'? Hallo an alle! Ich weiß, dass es zu meinem Thema schon den einen oder anderen...
Oben Unten