Kater nach draußen "gewöhnen"?

K

KittyMommy

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hier meine Situation:

Mein kleines Käterchen soll endlich ein Draußenkater werden.
Er steht mittlerweile täglich vor der Tür und bettelt darum.
Bisher haben wir eine Notlösung gefunden, die ich aber auf keinen fall beibehalten möchte!
Auf den Rat unserer TÄ und nach einer Beratung im Fachhandel haben
wir ihm ein Katzengeschirr anpassen lassen und lassen ihn nun an einer ca 10-15 Meter langen Leine im Garten laufen.

Wenn wir ihn nach einiger Zeit wieder los machen und rein rufen kommt er im Galopp nach Hause.
Wenn er aber ohne Leine draußen ist hört er einfach nicht :(

Er ist jetzt 6 Monate alt und kastriert.
Leider müsste er den ganzen Oktober und November mit mir in einer Wohnung wohnen, wo ich ihn nicht raus lassen konnte.

Seit ende November wohnen wir jetzt auf dem Land, leider aber direkt an einer Bundesstraße...
Natürlich habe ich Angst, dass mein kleiner Liebling überfahren wird...

Wie habt ihr eure Katzen, vielleicht speziell die Kater, nach draußen gewöhnt? Evtl. nach einem Umzug?

Ich möchte hier keine pro-Kontra-draußen-Diskussion anfangen sondern bitte euch nur um Hilfe :) ;)

Schonmal danke, kittymommy
 
14.01.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater nach draußen "gewöhnen"? . Dort wird jeder fündig!
F

frida2004

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo katzenfreunde,
ich habe hier immer schon tiere gehabet...überwiegend katzen....fundkatzen...auch mal einen hund....ich gebe die tiere nicht ins tierheim (die sind eh überlastet) ich habe platz und auslauf genug...sicher es ist teuer...aber jeder soll mit seinem geld tun was richtig für ihn ist....urlaub ist immer noch drin.....ich lasse meinen tieren jede freiheit /katzentür.....TA ist2mal im jahr pflicht....aber ich lasse meinen tieren die freiheit....sicher es ist manches passiert.....aber das ist das leben...solange die tier bei mir leben fehlt es an nichts...sie sollen frei leben ..so wie es ihre natur verlangt
 
_hannibal_

_hannibal_

Beiträge
10.667
Reaktionen
1.590
...haben wir ihm ein Katzengeschirr anpassen lassen und lassen ihn nun an einer ca 10-15 Meter langen Leine im Garten laufen.

Wenn wir ihn nach einiger Zeit wieder los machen und rein rufen kommt er im Galopp nach Hause.
Wenn er aber ohne Leine draußen ist hört er einfach nicht :(
Verstehe ich das richtig dass ihr den Kater unbeaufsichtigt mit Leine im Garten lasst?

Seit ende November wohnen wir jetzt auf dem Land, leider aber direkt an einer Bundesstraße...
Natürlich habe ich Angst, dass mein kleiner Liebling überfahren wird...

Und dann kann ich dir leider nur ein Kontra geben. An einer Bundesstraße kann man keine Tipps geben, außer wir vorher auch schon erwähnt, Glück wünschen dass er ein paar schöne Tage draußen hat. Ich würde garnicht auf die Idee kommen meine Katze an so einer stark befahrenen Straße rauszulassen. Da kann man sie ja gleich persönlich auf die Straoße setzen und warten das was passiert...

Edit: vorher auf das Datum eines Posts aufmerksam gemacht und jetzt selber nicht geschaut... :oops:

Wäre jetzt aber trotzdem interessant wie die Geschichte ausgegangen ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlagworte

katzengeschirr anpassen

,

gewöhne meinen kater draußen

,

katzengeschirr draußen

,
katzengeschirr anpasser
, wie gewöhne ich meine katze nach draußen, wie gewöhne ich meinen kater an draußen