Katze schleppt Futter ins Wohnzimmer

Penny_GAP

Penny_GAP

Beiträge
39
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich bin dieses Wochenende umgezogen. Meine Katze hat das ganze anscheinend gut verkraftet, sie hat direkt angefangen alles zu beschnuppern und sich zu
orientieren. Hat sich nicht einmal versteckt.

Aber sie fängt jetzt an ihr Futter aus dem Fressnapf zu nehmen und damit im Maul ins Wohnzimmer zu laufen, wo sie es dann frisst. Ist das auf den Umzugsstress zurück zu führen? Wie kann ich ihr das am Besten wieder abgewöhnen? Ich finds ja schön, dass ihr das ganze nicht auf den Magen geschlagen ist, aber so ist das ja auch nicht Sinn der Sache.

Danke für eure Hilfe.
 
14.01.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze schleppt Futter ins Wohnzimmer . Dort wird jeder fündig!
S

Steffif

Beiträge
149
Reaktionen
2
Vielleicht gefällt ihr der Futterplatz nicht, oder sie möchte bei Dir futtern, wenn Du gerade im Wohnzimmer bist. Meine eine Mieze macht das zwischendrin auch. Sie fischt sich mit einer Kralle das Fischstückchen aus dem - flachen - Napf heraus, dann ganz manierlich mit der Kralle ins Maul und trägt es an den Wunschort.
 
gucci-gina

gucci-gina

Beiträge
724
Reaktionen
3
Stell mal den Napf ins Wohnzimmer und schau ob sie daraus frisst.. wenn sie es dann wieder raus holt und wo anders mampft liegts vielleicht am Napf oder sie braucht ne ruhigere umgebung oder oder oder...
 
WeirdStray

WeirdStray

Beiträge
1.295
Reaktionen
47
Ich würde auch sagen, dass es am Futterplatz liegt. Wie steht der denn jetzt?
Katzen fressen gerne ungestört, nicht mitten im Raum.
Als meine Familienkater noch hier waren, haben die auch immer ihr Futter weggetragen, bis ich den Futterplatz dann unter den Küchentisch verlegt habe.
 
Penny_GAP

Penny_GAP

Beiträge
39
Reaktionen
0
Ich hab versucht den Futterplatz, soweit es in der neuen Wohnung geht, in etwa so zu stellten wie vorher. Sprich Trocken- und Nassfutterschale (sind die selben wie vor dem Umzug) neben den Kühlschrank. Das ganze so, dass wenn man in die Küche rein schaut nicht direkt den Futterplatz in Sicht hat. Aber das mit dem ins Wohnzimmer räumen werde ich mal testen.
 

Schlagworte

katze schleppt essen weg

,

warum bringen katzen ihr futter ins wohnzimmer

,

katze bringt essen mit ins wohnzimmer

,
Kater schleppt Futter uns Wohnzimmer
, katze bringt ihr futter, katze bringt essen , katze nimmt fressen ins Wohnzimmer, kater nimmt neuerdings essen mit ins Wohnzimmer

Ähnliche Themen