Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und habe den Weg zu euch gefunden, weil ich mir Sorgen um meine beiden Süßen mache.
Mein Freund und ich haben vor gut drei Monaten zwei 11jährige Brüder aus einer Tiervermittlung zu uns genommen. Die beiden hatten ihren Besitzer verloren und waren übergangsweise im Katzenschutzbund bei einer älteren Dame untergekommen.
Leider habe ich absolut keine Erfahrungen mit Katzen, nur mein Freund hatte als Kind und Jugendlicher Katzen. Daher fällt es mir oftmals schwer, die Körpersprache zu deuten, ich mache allerdings gute Fortschritte. :smile:
Also, das merkt man!;-)
und wenn man ihn knuddelt und es ihm besonders gut gefällt, fängt sein Schwanz an ganz zackig zu zucken oder er beißt mit seinem vorstehendem Zahn aus lauter Freude in die streichelnde Hand.
Denn das zackige Zucken des Schwarzes bedeutet, dass ihm jetzt gerade das Knuddeln überhaupt nicht gefällt! Und er beisst auch nicht aus lauter .Freude die streichelnde Hand, sondern er meint es Ernst! Er will das NICHT! Sorry, ich wollte Dir jetzt helfen und Dich nicht kritisieren!

Ich hoffe Du verstehst das nicht falsch. Und ja, erst mal herzlich Willkommen hier im Forum.