Hallo,
das mit den Kartons habe ich gleich ausprobiert, und Yoda scheint es auch ganz gut zu finden. Der Karton war gar nicht sooo klein, aber da Yoda ein Perser ist, hat er ihn mit all seinem Fell ganz gut ausgefüllt :mrgreen:. Ich habe ihm dann selbstgemachtes Trockenfleisch reingeworfen, und das war sehr lustig, denn eigentlich war Yoda selbst das Leckerli-Versteck - musste immer im Kreis rum und unter sich selbst danach suchen.
Die Links habe ich mir teilweise schon angesehen, vielen Dank, da finde ich bestimmt noch einiges. Meine letzte Katze war so uralt, dass ich all die schönen Spiele wahrscheinlich vergessen habe....
Untereinander spielen die beiden leider ziemlich wenig. Bei den Vorbesitzern soll das ganz anders gewesen sein. Die Katze, Yeni, ist bei mir nun eher kuschel- als spielbedürftig. Wenn ich von Yoda zum Spielen abkommandiert werde, kommt Yeni auch und macht ein bisschen mit. Ist aber sehr schwer, sie bei der Stange zu halten. Da sie immer noch ein bisschen ängstlich ist, hoffe ich aber, das gibt sich wenn ich sie oft genug auffordere und rausfinde, was ihr wirklich Spaß macht.
Und keine Sorge, ich spiele wirklich viel mit den beiden, es macht mir ja selbst totalen Spaß. Aber 4 Stunden am Tag? Den ganzen Abend übrigens auch - wenn ich im Bett lese, so tue ich das auf Yodas Lieblingsspielplatz. Muss ja bequem sein beim Toben, nech :mrgreen:. Und die Literatur hat das Spiel natürlich verloren. :shock:.