BKH besteigt mit knapp 5 Mo Schwester

Diskutiere BKH besteigt mit knapp 5 Mo Schwester im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich habe seit kurzem ein Geschwisterpärchen BKH, sie sind übermorgen 21 Wochen alt, also 5 Monate. Der Kater hat jetzt begonnen...
  • BKH besteigt mit knapp 5 Mo Schwester Beitrag #1
T

theophilia

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein Geschwisterpärchen BKH, sie sind übermorgen 21 Wochen alt, also 5 Monate. Der Kater hat jetzt begonnen, seine Schwester zu besteigen. Sie ist davon genervt. Sicher sollte ich am besten SOFORT handeln und beide kastrieren lassen oder?

Danke und viele Grüße
theophilia

• BKH besteigt mit knapp 5 Mo Schwester Beitrag #2
Auf jeden Fall und bitte beide gleichzeitig! Nach der Kastra kann ein Kater durchaus noch 6 WOchen scharf schießen.

• BKH besteigt mit knapp 5 Mo Schwester Beitrag #3
Oh ha, da ist höchste Eisenbahn geboten. Mach das bitte so schnell es geht. Noch sind das bestimmt Übungen, aber es ist nur eine Frage der Zeit, dass es klappt :shock:

Die Katzen meiner Freundin sind in dem gleichen Alter und haben auch schon damit angefangen, aber da ist Nachwuchs gewünscht. Wenn du deine Kätzchen mal schreien und durch die Wohnung rollen siehst, hat er seinen ersten Treffer versenkt :shock:

• BKH besteigt mit knapp 5 Mo Schwester Beitrag #4
Die Katzen meiner Freundin sind in dem gleichen Alter und haben auch schon damit angefangen, aber da ist Nachwuchs gewünscht.

du solltest sie dringend davon überzeugen, den Gedanken zu verwerfen! Zum Wohl der katzen! Ich nehme mal ganz stark an, das das keine Züchter sind, sondern sie einfach nur mal "niedlichen" Nachwuchs haben wollen. Niedlich sind sie sicher, keine Frage, aber es gibt a) schon mehr als genug kleine Katzen und b) ist es mehr als verantwortungslos, so eine junge Katze decken lassen zu wollen! Da kann soviel schief gehen bei so jungen Katzen! Selbst ein seriöser Züchter läßt in dem ALter nciht decken. UNd wenn man dann noch keine Ahnung von der Materie hat?!
Ich könnt hier nen Roman dazu schreiben, aber ehrlich gesagt, fehlen mir grad die Worte *kopfschüttel*!

• BKH besteigt mit knapp 5 Mo Schwester Beitrag #5
Die Katzen meiner Freundin sind in dem gleichen Alter und haben auch schon damit angefangen, aber da ist Nachwuchs gewünscht. Wenn du deine Kätzchen mal schreien und durch die Wohnung rollen siehst, hat er seinen ersten Treffer versenkt :shock:

Das ist hoffentlich ein schlechter Scherz. Mit 5 Monaten steht sie hoffentlich nicht daneben und guckt seelenruhig zu.

theophilia, ja zur Kastra und zwar beide :-D

lg Juli

• BKH besteigt mit knapp 5 Mo Schwester Beitrag #6
du solltest sie dringend davon überzeugen, den Gedanken zu verwerfen! Zum Wohl der katzen! Ich nehme mal ganz stark an, das das keine Züchter sind, sondern sie einfach nur mal "niedlichen" Nachwuchs haben wollen. Niedlich sind sie sicher, keine Frage, aber es gibt a) schon mehr als genug kleine Katzen und b) ist es mehr als verantwortungslos, so eine junge Katze decken lassen zu wollen! Da kann soviel schief gehen bei so jungen Katzen! Selbst ein seriöser Züchter läßt in dem ALter nciht decken. UNd wenn man dann noch keine Ahnung von der Materie hat?!
Ich könnt hier nen Roman dazu schreiben, aber ehrlich gesagt, fehlen mir grad die Worte *kopfschüttel*!

Ich werde es ihr auf jedem fall nahe legen. Ich beobachte es nur und weiß nicht viel darüber, weil ich selber nicht darauf aus bin, daher finde ich es gut, dass du das gerade anmerkst:-? Hat du dazu gute Links, die ich ihr zeigen kann? Dem thread Zeige ich ihr sowieso. Bis jetzt waren es nur versuche von dem katzen...hoff ich mal. Wie kann sie das denn am besten verhindern bis zur kastra

Ach ja, da die Frage hier noch reinpasst:
Mein Kater ist auch kastriert und ich warte bis mein Züchter hoffentlich im nächsten Wurf ein Perserweibchen bzw. drin hat und mit 12 Wochen mir gibt. Wann kann ich frühstens kastrieren/sterilisieren?

Zuletzt bearbeitet:
  • BKH besteigt mit knapp 5 Mo Schwester Beitrag #7
Ich werde es ihr auf jedem fall nahe legen. Ich beobachte es nur und weiß nicht viel darüber, weil ich selber nicht darauf aus bin, daher finde ich es gut, dass du das gerade anmerkst:-? Hat du dazu gute Links, die ich ihr zeigen kann? Dem thread Zeige ich ihr sowieso. Bis jetzt waren es nur versuche von dem katzen...hoff ich mal. Wie kann sie das denn am besten verhindern bis zur kastra

Ach ja, da die Frage hier noch reinpasst:
Mein Kater ist auch kastriert und ich warte bis mein Züchter hoffentlich im nächsten Wurf ein Perserweibchen bzw. drin hat und mit 12 Wochen mir gibt. Wann kann ich frühstens kastrieren/sterilisieren?

Am besten soll sie sich hier mal anmelden und mit hier stöbern. Es gibt unendlich viele Threads zu dem Thema. Verhindern kann sie es nur, wenn sie beide schnellst möglich kastrieren läßt und sie bis dahin von einander trennt.

Warum möchtest du unbedingt ein Mädel zu deinem Kater? Ich würde eher schauen, das du einen dem ALter und Charakter entsprechenden Kater findest. Kater/Kater funktioniert meistens unproblematischer als ein gemischtes Päärchen. Kater spielen oft viel rabiater und sind viel flegeliger als die Mädels, die dann oft eher genervt sind.

• BKH besteigt mit knapp 5 Mo Schwester Beitrag #8
Die Tierärztin meint, dass ein weibliches Kitten optimal ist, da es dann keine Konkurrenzstreitigkeiten gibt, aber in Moment ist es mir egal,,Hauptsache ein katzenpartner, der zu ihm passt.

• BKH besteigt mit knapp 5 Mo Schwester Beitrag #9
Bei 2 kastrierten Katern gibt es auch kein Konkurrenzdenken....dein Tierarzt sollte sich mal auf den neusten Stand bringen. Ganz im Gegenteil....2 Kater sind definitiv harmonischer im Zusammenleben. Und das weiss ich aus Erfahrung :)

• BKH besteigt mit knapp 5 Mo Schwester Beitrag #10
Die Tierärztin meint, dass ein weibliches Kitten optimal ist, da es dann keine Konkurrenzstreitigkeiten gibt, aber in Moment ist es mir egal,,Hauptsache ein katzenpartner, der zu ihm passt.

Manche Ratschläge von Tierarzt's werd ich nie verstehen;-).
Wenn das Katerchen kastriert ist und dein Neuling auch kastriert wird, wirst du keine Probleme haben. Zwischen Katze und Kater sicher auch nicht, aber dadurch das Kater meistens extrem anders ticken und toben und raufen, sind die Miezendamen oft schnell zu sehr überfordert und gestresst. Es kann gut klappen, aber die größere Wahrscheinlichkeit hast du sicher mit Kater/Kater, ähnlichem Charakter und Alter. Ich würd da noch mal drüber nachdenken. Wenn es doch ein Mädel werden soll, achte unbedingt darauf, wie sie vom Charakter her ist und ob sie damit zurechtkommen könnte, ständig einen raufenden Flegel an sich kleben zu haben:). Ich hab zwei Kater und eine Katze. Ein eher ruhiger Kater, ein ADHS-Kater der mit 2,5 noch flegelig ohne Ende ist. Meine Maus hat definitiv mehr Kontakt zum ruhigen Kater oder zieht sich raus und geht ihre Wege und sie ist nur ein Jahr älter als die Jungs. Allerdings weiß sie sich auch zu wehren, wenn Herr Linus wieder am rumpesten ist.

Thema:

BKH besteigt mit knapp 5 Mo Schwester

BKH besteigt mit knapp 5 Mo Schwester - Ähnliche Themen

Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten