Danke für die Antworten!
Abstrich wurde keiner genommen.
Ich gräme mich, weil anfangs die Tropfen eine Verbesserung zeigten. Wir hätten dabei bleiben sollen! Die Tierarzt gab der Katze Kortison, weil sie meinte, vielleicht käme die Hornhautverdickung von Stress, dann wäre Kortison die bessere Behandlung.
Ich hatte voriges Jahr so eine Odysee von einem Tierarzt zum nächsten und auch zur Tierklinik, weil Cleo nichts fraß (ich bekam sie schon krank, sie war quasi ein Gerippe mit struppeligem Pelzüberzug).
Damals ist keiner der Ärzte draufgekommen, was sie hatte. Bei sieben Ärzten war ich, bei jedem mehrmals, alle rieten nur herum, inklusive TK.
Die meisten TÄ gaben sie damals auf und einige haben mir sogar nahegelegt, sie einschläfern zu lassen.
Deswegen wollte ich ihr jetzt wegen dem Auge die Wege zu verschiedenen Tierärzten ersparen, auch zur Tierklinik möchte ich nicht gerne fahren, denn von dort hat sie sich letztens irgendeinen Virus eingefangen.
Sie hat sich von diesem instabilen Zustand von vorigem Jahr sehr gut erholt und kann gut leben, aber ganz gesund wird sie wohl nie mehr werden. Jetzt hat sie das mit dem Auge. :-(