Unser Kater pinkelt auf die Bettdecke

S

sumsehummel

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,

Seit vier Wochen hat meine Familie (4 Personen) einen ca 6 Jahre alten Kater aus dem Tierheim.
Er wurde dort kastriert und ist
zur Zeit noch im Haus. Die ersten Tage war er noch sehr scheu, doch allmählich erkundet er unser Haus. Wir haben zwei Katzenklos aufgestellt, einmal unten im Keller und dann im Badezimmer.
Seit einigen Tagen benimmt er sich aber schrecklich, sodass wir überlegen, ihn wieder zurück zum Tierheim zu bringen: zuerst hat er auf mein Kopfkissen gepinkelt, dann zwei mal auf einen Sessel im Flur und nun auf die Bettdecke meiner Mutter.
Weiß irgendjemand Rat?
 
16.01.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unser Kater pinkelt auf die Bettdecke . Dort wird jeder fündig!
Jiji

Jiji

Beiträge
755
Reaktionen
10
Vielleicht wünscht er sich einen Katzenkumpel?
Habt ihr im TH mal nachgefragt ob er zum Einzelgänger gemacht wurde oder ob er in Gesellschaft gelebt hat? Wenn er an Katzengesellschaft gewöhnt ist, kann es schon sein, dass er auf Einzelhaltung mit dem Pinkeln reagiert...
Es könnte auch besser werden sobald er raus darf.

Ansonsten könntet ihr auch mal einen Feliway Stecker probieren. Phoebe hat auch ne zeitlang täglich auf Klamotten, Bettdecken, Taschen und Katzenspielzeug gepinkelt. Seit Feliway war gar nichts mehr.
 
Saphiera

Saphiera

Beiträge
1.213
Reaktionen
15
Hallo

hat man euch im tierheim gesagt wieso er abgegeben wurde ?

lg
 
Smurf

Smurf

Beiträge
2.392
Reaktionen
11
Hallo,

Seit vier Wochen hat meine Familie (4 Personen) einen ca 6 Jahre alten Kater aus dem Tierheim.
Er wurde dort kastriert und ist zur Zeit noch im Haus. Die ersten Tage war er noch sehr scheu, doch allmählich erkundet er unser Haus. Wir haben zwei Katzenklos aufgestellt, einmal unten im Keller und dann im Badezimmer.
Seit einigen Tagen benimmt er sich aber schrecklich, sodass wir überlegen, ihn wieder zurück zum Tierheim zu bringen: zuerst hat er auf mein Kopfkissen gepinkelt, dann zwei mal auf einen Sessel im Flur und nun auf die Bettdecke meiner Mutter.
Weiß irgendjemand Rat?
Hi!
Schön,dass ihr dem Kater ein zu Hause gegeben habt.Manchmal ist die erste Zeit nicht immer so,wie man sie sich vorstellt und man ist enttäuscht.Aber gebt dem Kater Zeit,bei euch anzukommen.Es ist alles neu für ihn...
Ich würde ihn auch mal beim Tierarzt vorstellen,bzw. mit dem Tierheimtierarzt Rücksprache halten.Durch Umzugsstress,kann ein Tier auch mal krank werden (Blasenentzündung!).Würde das zuerst abklären.Gerade,weil er auf weiche Unterlagen pieselt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlagworte

kater pinkelt auf bettdecke

,

feliway katzenklo

,

kater aus tierheim pinkelt auf kopfkissen

,
feliway auf bettdecke
, feliway stecker, babykatze pinkelt auf bettdecke , katze pinkelt in bett feliway, kastrierter kater pisst auf decken, kater pinkelt ins bett -was tun?, kater bettdecke, katze pullert zurzeit immer auf meine bettdecke

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen