16.01.2013 Flohmittel Drop on Beitrag #1 Kathrin585 Beiträge 151 Reaktionspunkte 0 Mit welchem Drop on habt ihr denn die besten Erfahrungen gemacht? Danke für eure Antworten
16.01.2013 Flohmittel Drop on Beitrag #2 Sommersprosse Beiträge 1.561 Reaktionspunkte 17 Hallo, Ich habe bei akutem Flohbefall Stronghold benutzt und das hat sehr gut geholfen, wir sind seitdem Flohfrei. Vorher haben wir eins von PHA versucht, das ist aber rein pflanzlich, hat die Flöhe auch nur zum Lachen gebracht. Das Frontline hat bei einigen hier gewirkt und bei anderen wiederum nicht? Soll es denn zur Vorbeugung sein?
Hallo, Ich habe bei akutem Flohbefall Stronghold benutzt und das hat sehr gut geholfen, wir sind seitdem Flohfrei. Vorher haben wir eins von PHA versucht, das ist aber rein pflanzlich, hat die Flöhe auch nur zum Lachen gebracht. Das Frontline hat bei einigen hier gewirkt und bei anderen wiederum nicht? Soll es denn zur Vorbeugung sein?
16.01.2013 Flohmittel Drop on Beitrag #3 Kathrin585 Beiträge 151 Reaktionspunkte 0 Nee wir hatten grad Flöhe haben Frotline benutzt das hat nicht so gut geholfen. Haben ihnen jetzt Flohhalsbänder angezogen aber wollten jetzt nochmal was zur Vorbeugung machen.
Nee wir hatten grad Flöhe haben Frotline benutzt das hat nicht so gut geholfen. Haben ihnen jetzt Flohhalsbänder angezogen aber wollten jetzt nochmal was zur Vorbeugung machen.
16.01.2013 Flohmittel Drop on Beitrag #4 Amore mio Beiträge 366 Reaktionspunkte 2 Die Flohhalsbäänder lass weg. Sind Deine Katzen Freigänger, können sie damit hängen bleiben. Sie stehen auch im Verdacht Allergien auszulösen. Mit Stronghold bekommst Du die Flöhe weg, ganz sicher. Advantage ist auch gut. Und nicht vergessen, eine begleitende Wurmkur ist wichtig. Flöhe dienen als Zwischenwirt für Bandwürmer und das ist sehr gefährlich für Mensch und Tier. Meist gibts Flöhe und Würmer immer zusammen, denn mit jedem Putzen kommen neue Larven in die Katze. Du musst ausserdem gründlich saugen und auch die Liegeflächen behandeln. Sonst kommt es ständig zur Reinfektion. Und wenn Du Deine Katze mit einem Flohkamm bearbeitest, hilfst Du ihr auch. Du fängst die Plagegeister ab und minimierst den Juckreiz auf der Haut.
Die Flohhalsbäänder lass weg. Sind Deine Katzen Freigänger, können sie damit hängen bleiben. Sie stehen auch im Verdacht Allergien auszulösen. Mit Stronghold bekommst Du die Flöhe weg, ganz sicher. Advantage ist auch gut. Und nicht vergessen, eine begleitende Wurmkur ist wichtig. Flöhe dienen als Zwischenwirt für Bandwürmer und das ist sehr gefährlich für Mensch und Tier. Meist gibts Flöhe und Würmer immer zusammen, denn mit jedem Putzen kommen neue Larven in die Katze. Du musst ausserdem gründlich saugen und auch die Liegeflächen behandeln. Sonst kommt es ständig zur Reinfektion. Und wenn Du Deine Katze mit einem Flohkamm bearbeitest, hilfst Du ihr auch. Du fängst die Plagegeister ab und minimierst den Juckreiz auf der Haut.
16.01.2013 Flohmittel Drop on Beitrag #5 Kathrin585 Beiträge 151 Reaktionspunkte 0 Meine Katzen sind keine Freigänger. Ich Denk wir haben das gröbste auch überstanden geht nur nochmal um die letzte Sicherheit. Entwurmt haben wir erst vor 2 Wochen oder ist das auch nochmal notwendig?
Meine Katzen sind keine Freigänger. Ich Denk wir haben das gröbste auch überstanden geht nur nochmal um die letzte Sicherheit. Entwurmt haben wir erst vor 2 Wochen oder ist das auch nochmal notwendig?
16.01.2013 Flohmittel Drop on Beitrag #6 Amore mio Beiträge 366 Reaktionspunkte 2 Am besten bringst Du etwas Kot in ungefähr 2 Wochen zum Tierarzt. Der kann schauen, ob da noch was drin ist. Dann musst Du allerdings noch einmal schiessen Überigens...die normalen Wurmmittel töten keine Bandwürmer.
Am besten bringst Du etwas Kot in ungefähr 2 Wochen zum Tierarzt. Der kann schauen, ob da noch was drin ist. Dann musst Du allerdings noch einmal schiessen Überigens...die normalen Wurmmittel töten keine Bandwürmer.
17.01.2013 Flohmittel Drop on Beitrag #7 Kathrin585 Beiträge 151 Reaktionspunkte 0 Oh und welche mittel töten die Bandwürmer? Haben immer milbemax gegeben.