Hundeleckerlie..

Diskutiere Hundeleckerlie.. im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; ich habe für den hund meiner eltern folgende Leckerlies bestellt...
  • Hundeleckerlie.. Beitrag #1
J

JuFinnBalou

ich habe für den hund meiner eltern folgende Leckerlies bestellt:

da herr mäkelig sie aber verschmäht, wollte ich sie eig. einer freundin schenken. Hab aber gestern - aus Neugierde - meinen Katzen jeweils eins gegeben, und die STEHEN TOTAL drauf...wurde sogar geknurrt ;-)

nun meine Frage, kann ich die in Maßen geben?! also ab und an mal eines? oder ist das schädlich?
was ich ja super fände, weil sie da mal etw. dran kauen müssten ;-)

• Hundeleckerlie.. Beitrag #2
Hallo,

ich bin kein Futterexperte aber ich denke schon, dass du die auch an deine Katzen verfüttern kannst. Ist ja nichts weiter schlimmes drin, soweit ich das gesehn hab und Lachsöl ist sogar noch gut fürs Fell ;-)
Ich würds ihnen geben, sind ja eh nur als Leckerlie gedacht.

• Hundeleckerlie.. Beitrag #3
man soll katzen kein hundefutter geben, weils da das taurin fehlt. aber bei Leckerlies ist das Boogie! Kannst du also gerne geben ;-). du gibst sie ja nicht statt dem eigentlichen Futter ,richtig?

Meine bekommen auch manchmal Hundeleckerchen wie kleine wiener oder sowas ˆˆ

• Hundeleckerlie.. Beitrag #4
ok sehr gut :)

nein, nein die bekommen nat. ihr normales Katzenfutter :-D

• Hundeleckerlie.. Beitrag #7
Pooh hat gerade ein SEHR ausgeprägtes Kaubedürfnis und es echt innerhalb von 2 Tagen geschafft, meine Lederstiefel abzunagen.. :-(

Ich hab dem jetzt auch so Kaustangen gekauft, die eigentlich für nen Hund sind, aber dafür sind meine Schuhe jetzt sicher :-D:-D:-D

• Hundeleckerlie.. Beitrag #8
Pooh hat gerade ein SEHR ausgeprägtes Kaubedürfnis und es echt innerhalb von 2 Tagen geschafft, meine Lederstiefel abzunagen.. :-(

Ich hab dem jetzt auch so Kaustangen gekauft, die eigentlich für nen Hund sind, aber dafür sind meine Schuhe jetzt sicher :-D:-D:-D

welche hast du da?

• Hundeleckerlie.. Beitrag #9
ja die bekommen meine sowieso schon lange und mit Absicht:D ebenfalls die entenbrust und die umwickelten fische ;-)
da hab ich aber auch absolut keine bedenken ;-)

Diese umwickelten Fische von Dokas lieben meine auch total. Erst wird wild damit gespielt und gejagt, später auch gefressen.
Jetzt konnte ich aber bei Jack beobachten, dass er teilweise wohl das Dingen fast im Ganzen runterschluckt wenn er ne Zeit drauf rum gekaut hat :shock:
Er hat auch ganz kurz "gewürgt" danach, also als obs ihm fest steckt :shock::shock::shock:
Seit dem habe ich mich nicht mehr getraut die Dinger zu geben.

Schneidest du sie klein für deine Katzen?

• Hundeleckerlie.. Beitrag #11
Diese umwickelten Fische von Dokas lieben meine auch total. Erst wird wild damit gespielt und gejagt, später auch gefressen.
Jetzt konnte ich aber bei Jack beobachten, dass er teilweise wohl das Dingen fast im Ganzen runterschluckt wenn er ne Zeit drauf rum gekaut hat :shock:
Er hat auch ganz kurz "gewürgt" danach, also als obs ihm fest steckt :shock::shock::shock:
Seit dem habe ich mich nicht mehr getraut die Dinger zu geben.

Schneidest du sie klein für deine Katzen?

nö, dann wär ja der beschäftigungs/Kaueffekt wieder weg - allerdings, kaut Balou die auch ordentlich, hatten da noch nie Probleme. Finn mag sie aber dafür nicht mehr, nachdem er einmal davon geko*** hat (auch n großes stück...)

hast du die entenbruststreifen schon mal probiert? die sind weicher - da ist die Gefahr auch nicht so groß, denk ich

ich hab momentan die vom dm:

Was anderes hatten sie grad nicht da, aber die Dinger sind hoch im Kurs hier :-D

oh ok - solche hab ich mir noch nicht getraut zu geben...wie oft bekommt er die?
und wie lange braucht er da?

• Hundeleckerlie.. Beitrag #12
Hast du evtl. n Link zu den Entenbrtstreifen?

Denkt ihr da könnte ernsthaft was passieren bei den Fischen mit Fleisch drum rum?

• Hundeleckerlie.. Beitrag #14
Die Sache mit den Hundeleckerlies ist wirklich interessant, meine Katze ist beim Thema Leckerlies eigentlich sehr anspruchsvoll und eigenwillig! Einmal hat sie mich wirklich an den Rand der Verzweiflung getrieben, weil sie nichts annehmen wollte, dass ich vor lauter Verzweiflung 2 Arten Hundeleckerlies bestellt habe und ich wäre beinahe durchgedreht, als ich dann sah, dass meine Süße sich auf folgende Leckerlies stürzte und alle anderen ignorierte....

Aber nur Geflügel und Wild! :-D
Mitlerweile nimmt sie aber auch anderes an zum Glück!

• Hundeleckerlie.. Beitrag #15
Probiere ich mal aus ;-)

• Hundeleckerlie.. Beitrag #16
Also ich hab ihm den gegeben vor...lass mich lügen...anderthalb Wochen. Ich hab die Kaustange aber einmal durchgebrochen, weil die einfach zu groß war..
Und er kaut und kaut und kaut..da sieht man nicht so viel, was er abgenagt hat, aber er machts :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hundeleckerlie.. Beitrag #17
Die Sache mit den Hundeleckerlies ist wirklich interessant, meine Katze ist beim Thema Leckerlies eigentlich sehr anspruchsvoll und eigenwillig! Einmal hat sie mich wirklich an den Rand der Verzweiflung getrieben, weil sie nichts annehmen wollte, dass ich vor lauter Verzweiflung 2 Arten Hundeleckerlies bestellt habe und ich wäre beinahe durchgedreht, als ich dann sah, dass meine Süße sich auf folgende Leckerlies stürzte und alle anderen ignorierte....

Aber nur Geflügel und Wild! :-D
Mitlerweile nimmt sie aber auch anderes an zum Glück!

Hallo diese Leckerlis sind nicht so toll. Getreide und Zucker drin!!!!!
Getrocknete Entenbrust und Hühnerbrust sind besser.

• Hundeleckerlie.. Beitrag #18
Hallo diese Leckerlis sind nicht so toll. Getreide und Zucker drin!!!!!
Getrocknete Entenbrust und Hühnerbrust sind besser.

Es sind Leckerlis. Kein Hauptfutter. Mal n Stück "Scholokade" wird erlaubt sein oder? ;-)

Thema:

Hundeleckerlie..

Hundeleckerlie.. - Ähnliche Themen

Mein mäkeliger Kater: Hallo, seit einer Woche haben wir einen Kater aus dem Tierheim. Er ist geschätzt zwischen 6-8 Monate alt.Ich tippe daher auf 7 Monate...;-) Wir...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten