Maine coon ist wassersüchtig

  • Autor des Themas AnnieSnap
  • Erstellungsdatum
AnnieSnap

AnnieSnap

Beiträge
48
Reaktionen
1
Hallo liebe Gemeinde :p

Seit meinem Umzug hat suma eine krasse Verhaltensweise entwickelt.
Normalerweise guckt sie mir immer zu wenn ich Bade. Sitzt auf dem Wannenrand und lässt ihren Schwanz
im Wasser pendeln. Wenn ich das Wasser rausmache, legt sie sich danach in die nasse Wanne.
Neuerdings springt sie komplett ins Wasser.
Ich lieg im Wasser, sie kommt reingesprungen - mit Anlauf.
Wenn sie im wasser ist, setzt sie sich hin und sieht zufrieden aus.

Generell kommt sie sofort angesprintet, wenn irgendwo ein wassergerausch ist.
Gerade hab ich gelesen, dass baden für Katzen aber nicht gut, sogar schädlich ist. Zum einen wegen dem Stress und weil die Schutzschicht der haut beschädigt wird.
Aber sie macht das freiwillig!

Soll ich sie in Zukunft davon abhalten?
 
16.01.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Maine coon ist wassersüchtig . Dort wird jeder fündig!
Canix

Canix

Beiträge
5.637
Reaktionen
102
Hallo liebe Gemeinde :p

Seit meinem Umzug hat suma eine krasse Verhaltensweise entwickelt.
Normalerweise guckt sie mir immer zu wenn ich Bade. Sitzt auf dem Wannenrand und lässt ihren Schwanz im Wasser pendeln. Wenn ich das Wasser rausmache, legt sie sich danach in die nasse Wanne.
Neuerdings springt sie komplett ins Wasser.
Ich lieg im Wasser, sie kommt reingesprungen - mit Anlauf.
Wenn sie im wasser ist, setzt sie sich hin und sieht zufrieden aus.

Generell kommt sie sofort angesprintet, wenn irgendwo ein wassergerausch ist.
Gerade hab ich gelesen, dass baden für Katzen aber nicht gut, sogar schädlich ist. Zum einen wegen dem Stress und weil die Schutzschicht der haut beschädigt wird.
Aber sie macht das freiwillig!

Soll ich sie in Zukunft davon abhalten?
Hi,

ähm, nein, ich würde sie nicht abhalten, ich würde ne Kamera bereithalten :mrgreen:

Genieß es und freu dich dran, es ist ne Coonie und dafür sind sie bekannt ;-) sie panschen auch gerne in Wassernäpfen, frag mal wie mein Wohnzimmer öfters aussieht :mrgreen:

lg Juli
 
A-Team

A-Team

Beiträge
3.273
Reaktionen
20
Ich hätte da schon auch Bedenken. Ich kenne mich da, zugegeben, nicht besonders aus, aber es ist doch sicher auch irgendein Zusatz im Badewasser, oder? Ist das unbedenklich?
 
C

cs2307

Gast
Ja, mein Lenchen macht das auch. Ist aber ne Lastrami. Das erste mal war ich sowas von baff. Inzwischen lege ich schon ein zweites Badetuch bereit. Sie ist nämlich schon mal von der Wanne aus direkt ins Kaklo gegangen. Ich saß natürlich noch hilflos in der Wanne. Das war ne Sauerei, ich musste sie gleich nochmal in die Wanne stecken. Was aber kein Problem für sie.
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen