Sooo, wir haben auch mal wieder ein Problemchen
und zwar, früher war es so, ich konnte nicht schlafen, wenn die Katzen bei mir im Zimmer waren. Dann war ich bei meiner Mum, mit den Katzen, und wir haben alle in einem Zimmer geschlafen, und seitdem kann ich nicht mehr schlafen, wenn die Katzen
nicht bei mir sind. Das Problem dabei ist folgendes:
Cosmo liebt es, bei mir zu schlafen. Der kommt meistens sobald ich ins Bett gehe, legt sich auf die Decke, pennt ein und wenns nach ihm geht würde er sich bis zum Morgen nicht mehr bewegen. Queenie legt sich mal für ne Stunde oder zwei dazu und geht dann irgendwann wieder. Nur Wanda scheint vom Bett nicht viel zu halten. Sie ist bisher vielleicht zwei mal drin gewesen, und zwar nur kurz durchgelaufen und das wars dann. An sich wäre mir das ja egal, sie kann ja schlafen wo sie mag. Nur macht sie seitdem morgens immer einen furchtbaren Aufstand!
Zwischen 5 und 6 Uhr fängt sie an zu miauen, und zwar im Wohnzimmer - sie kommt nicht her, obwohl sie tagsüber gerne im Schlafzimmer ist, z. B. auf dem Schrank. Wenn ich sie ignoriere, wird sie immer lauter (
taube Katze = sehr, sehr, sehr laut) und irgendwann stehe ich dann eben auf, kann ich den Nachbarn ja nicht zumuten. Der Witz ist, es ist ihr völlig egal, dass ich dann auf bin. Sie ist meistens so bis 7 Uhr total aufgedreht und fast nur am Rumjammern. Fressen will sie dann nicht, mit den anderen spielt sie auch nicht, das einzige was sie etwas von ihrem Geschimpfe ablenkt ist der Laserpointer... Ich habe das Gefühl, dass sie es vermisst mit Cosmo in einem Bettchen zu schlafen. Was mir nämlich auch aufgefallen ist: auch tagsüber schlafen die zwei fast nie mehr im gleichen Körbchen, obwohl sie sich ansonsten gut verstehen (auch mit Queenie. Die Gruppe ist sehr harmonisch). Ihr komisches Verhalten ist auch nur morgens, so für 2 Stunden, danach ist sie so wie immer, sie tobt dann auch mit den anderen oder guckt mit ihnen zusammen aus dem Fenster, man putzt sich gegenseitig etc. Also es ist nicht so, dass sie aus der Gruppe ausgeschlossen wäre.
Kann es denn sein, dass sie "eifersüchtig" ist, weil Cosmo jetzt bei mir schläft und sie sich da allein fühlt? (Wie gesagt, sie kann jederzeit im Bett mit Cosmo und mir kuscheln oder mit Queenie in einem Bettchen schlafen, das Alleinsein wählt sie selbst...)
Ich hab schon überlegt, nachts die Türe einfach wieder zuzumachen, aber das kann ich Cosmo und Queenie doch nicht antun, die sind es ja jetzt gewohnt bei mir zu schlafen! Meint ihr, Wanda beruhigt sich mit der Zeit wieder? Oder habt ihr irgendeine andere gute Idee?
Danke schonmal