Kater und Hund

• Autor des Themas digdog
  • Erstellungsdatum
digdog

digdog

Reaktionen
0
Na jetzt habe ich aber mal eine Frage und hoffe mal auf eine vielleicht logische Antwort. Unser Kater liebt unseren Hund über
alles, sie liegen sogar immer zusammen und schlafen. Doch des öfteren habe ich schon beobachtet wie unser Kater auf dem Rücken unseres Hundes steht, ihr dann in den Nacken beisst und mit allen vier Pfoten auf ihr rumm stampft. Der Hund macht keinen Mucks dabei, jedoch frage ich mich warum er das macht vor allem hat er Ausdauer dabei. Sieht aus wie eine Massage:d025: Warum macht er das wohl?

17.01.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater und Hund . Dort wird jeder fündig!
cycass

cycass

Reaktionen
1
soweit ich weiß machen katzen dieses "treteln" wenn sie sich rundherum wohl fühlen.
ich denke es ist ein liebesbeweis :mrgreen:
Emma macht es mit unserer kunstfelldeck wenn wir im bett liegen. auf uns drauf, nase in decke reingedrückt, treteln, schnurren wie ein diesel.

digdog

digdog

Reaktionen
0
Danke für Deine Antwort, könnte sein, unsere Yuma macht das bei uns auch, tretelt dann aber auf uns rumm und nicht auf dem Hund, nur beisst sie uns nicht dabei im Nacken:mrgreen:. Ist denn das Nacken beissen beim Treteln normal ( unter Katzen o. in unserem Falle beim Hund)???

MademoiselleMomo

MademoiselleMomo

Reaktionen
1
Ist denn das Nacken beissen beim Treteln normal ( unter Katzen o. in unserem Falle beim Hund)???
Hey du, also bei meinem alten Kater war das Treteln vor allem auf seinem über alles geliebten Schafsfell zu beobachten. Da hat er dann rumgestampft, geschnurrt und reingebissen, er hatte dann richtig Fellfetzen ums Mäulchen danach. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass dieses Verhalten an den "Milchtritt" von Kitten anlehnt, die an der Mamazitze saugen und gleichzeitig mit ihren Pfötchen dagegentreteln. Vielleicht ist das Beißen dann eine Anlehnung an das Saugen früher? Nur so eine Vermutung meinerseits ;-)

Liebe Grüße

Schlagworte

kater beisst kater in den nacken und massiert

,

auf allen vier pfoten stampfen

,

kater beisst hund in den nacken und setzt sich drauf

,
kater liebt hund

Neueste Beiträge